Kirsche – Um ein Haar hinter Klostermauern verhungert – Regenbogenbrücke

2. Dezember 2011 - Katzen suchen ein Zuhause - 0 Kommentare

Update September 2013:
Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns von unserer Pflegestelle aus München. Kirsche hat sich von ihrer Krankheit leider nicht erholen können und ist verstorben. Wir danken unserer Pflegemutter Brigitte von ganzem Herzen, dass sie sich die letzten 1,5 Jahre so liebevoll um Kirsche gekümmert hat.

Kirsche gehörte zu den Klosterkatzen, die in einer Klosteranlage außerhalb von Moskau ein grausames Dasein fristen müssen. Die Tiere im Kloster werden von den Nonnen nicht versorgt, und da die Entfernung von Moskau sehr groß ist, können die Tiere dort von Tierschützern nur unregelmäßig gefüttert werden. Entsprechend ausgemergelt, abgemagert und schwer krank ist Kirsche von Tierschützern dann auch gefunden worden. Als man die kleine Katzendame fand, hatte sie neben zahlreichen, kleineren Entzündungen einen riesigen Abszess – siehe Foto -.
Mittlerweile hat Kirsche alles gut überstanden, die Entzündungen sind verheilt, und sie ist bereit, in ein neues, liebevolles Zuhause zu ziehen. Die Pflegemutter in Deutschland beschreibt Kirsche als eine eher ruhige Katze, die manchmal etwas eigenwillig sein kann. Jedoch genießt sie es zu schmusen und von ihrem Menschen mit Streicheleinheiten versorgt zu werden. Mit anderen Katzen kommt Kirsche zwar klar, den Kontakt zu diesen sucht Kirsche jedoch nicht. Nach Aussage der Pflegemutter kann Kirsche gut als Einzelkatze vermittelt werden oder aber zu maximal einer weiteren Katze dazu ziehen. Auf der Pflegestelle darf Kirsche in den Garten. Es wäre natürlich schön, wenn ihr das ihr neues Zuhause auch bieten könnte. Die Pflegemutter meint aber, dass ihr ein großer, gesicherter Balkon auch reichen würde. Hunde kennt Kirsche und kommt mit ihnen klar. Sie schläft sogar mit ihnen gemeinsam auf der Coach.

Kirsche ist ca. 4-5 Jahre alt, geimpft, sterilisiert, entwurmt und gechipt. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in München und kann dort gerne besucht werden

 

 

Die folgenden Bilder stammen noch aus Kirsches Zeit in Russland…

Kirsche kurz nach ihrer Rettung

Kirsche kurz nach ihrer Rettung

Der Abszess, als man Kirsche fand