Amalia – Katzenkind aus Moskau

28. Januar 2014 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2014:
Amalia und ihre Schwester Marjana haben ein sehr schönes und gemütliches Zuhause bei Heike in Hamburg gefunden und heißen jetzt Maja und Emmi! Auch die scheue Schwester von diesen Katzendamen hat ein wundervolles Zuhause gefunden – und zwar in Berlin. In der Familie von Valeria, bei der schon lange unsere 2 Kater Hans-Maksim und Amadeus wohnen. Wir sind sehr froh, dass alle 3 Schwester erfolgreich vermittelt werden konnten.

Eines Tages verirrte sich eine trächtige Katze neben einem Krankenhaus in Moskau. Sie brachte dort unter der Veranda drei gesunde Kätzchen (alles Mädchen) zur Welt. Als die Kleinen begannen heranzuwachsen und sich aus dem sicheren Bereich der Mutter hervorzuwagen, gefiel das dem Krankenhauspersonal ganz und gar nicht, und so fingen sie die drei Kätzchen ein und entsorgten sie kurzerhand bei den Mülltonnen.
Als die Geschwister von unserer russischen Kollegin Lilia gefunden wurden, versteckten sie sich neben einem Müllcontainer und zitterten an einander gepfercht vor lauter Angst und Schrecken. Sie wurden ihrer Mutter entrissen und mussten schon in diesen jungen Jahren die Grausamkeit des Menschen erfahren.
Die Kätzchen waren winzig, vielleicht nur einen oder eineinhalb Monate alt. Lilia hat sie sofort mit zu sich nach Hause genommen.
Nun sind aus den kleinen Kätzchen prachtvolle Schönheiten mit einem samtweichen Fell geworden.
Das Geschwisterchen Nr. 1 ist Amalia, 6 Monate alt (Stand Januar 2014), gesund, geimpft, kastriert und wird gechipt in ihre neue Familie einziehen. Sie ist eine sehr verschmuste und kuschelbedürftige Katze. Morgens weckt Amalia ihre Pflegemutter sehr gerne mit einem gurrenden Schnurren. Wenn man es schafft, die junge und aktive Amalia einzufangen, dann bleibt sie auch auf dem Arm sitzen und schnurrt was das Zeug hält. Ansonsten holt sie sich ihre Streicheleinheiten, wenn sie gerade Lust dazu hat.
Zu ihren Artgenossen, Hunden und anderen Tieren, ist Amalia sehr nett und verspielt und würde sind daher hervorragend als Zweit- oder Drittkatze eignen. Wie man auf den Fotos sieht, kuscheln Amalia und ihre 2 Schwestern gerne mit den anderen Pflegekatzen zusammen in Körbchen und Co. Amalia ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.
Amalia befindet sich auf einer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein neues Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA amalia5 amalia4 amalia8 amalia2 amalia6 amalia3 OLYMPUS DIGITAL CAMERA