Schuscha – Niemand vermisste das kleine Glückskätzchen

28. September 2014 - Regenbogenkatzen und -hunde - 0 Kommentare

Update 31. Oktober 2014:
Es ist immer wieder schwer eine solche Nachricht posten zu müssen. Schuscha hatte eine liebe Interessentin und es stand ihr ein schönes Leben in Deutschland bevor. Nur wenige Tage zuvor waren wir mit Schuscha noch in der Tierklinik um dort die Operation ihrer Beine zu besprechen und die Ausreise wurde vorbereitet. Leider verstarb unsere Schuscha letzte Nacht an Katzenseuche. Liliya hat wie eine Katzenmutter um die kleine Schuscha gekämpft – leider erfolglos. Wir wissen nicht wo sie sich angesteckt hat. Es ist nicht auszuschließen, dass dies im Tierklinikum passiert ist. Bei zwei ungeimpften Neuankömmlingen bei Liliya sind keinerlei Symptome aufgetreten. Wir trauern alle sehr um sie.

Dieses putzige Katzenkind hat in seinem Leben leider schon sehr viel Leid erfahren. Moskauer Tierschützer haben Schuscha unter den Fenstern eines Hochhauses mit verletzter Hinterpfote gefunden. Die kleine Katze schrie vor Schmerzen und um ihr Leben, doch keiner der Bewohner des Hochhauses interessierte sich für das kleine Häufchen Elend. Tierschützer wussten nicht, ob die kleine Katze aus dem Fenster gefallen ist oder geworfen wurde. Oder ob sie ein Opfer der vorbeifahrenden Autos geworden ist und sich zum Hochhaus geschleppt hat um dort um Hilfe zu suchen. Sie nahmen die kleine Katze mit und stellten sie unverzüglich einem Tierarzt vor. Die Untersuchung ergab, dass Schuschas Hüfte gebrochen war und mit 5 Metallstäben fixiert werden sollte. Nach Ankunft auf der Pflegestelle wurden von Schuscha Fotos gemacht um auf Schuschas Fundort Suchplakate zu platzieren, doch leider vermisste niemand Schuscha.

Schuscha hat sich mit ihrem verletzten Pfötchen arrangiert und sich gut auf der Pflegestelle eingelebt. Sie kommt wunderbar mit ihren Artgenossen klar und ist, wie jedes Katzenkind, sehr neugierig. Gleich am Ankunftstag auf der Pflegestelle hat sich Schuscha neben den Pflegestellenhund Dina ins Körbchen gelegt und bei Dina geschlafen. Schuscha ist also eine große Hundeliebhaberin und würde sich über Hundegesellschaft in ihrem neuen Zuhause sehr freuen.

Trotz der Metallkonstruktion in ihrem Beinchen ist Schuscha sehr aktiv und spielt sehr gerne. Auch zum Menschen ist Schuscha sehr liebevoll und bereitet der Pflegemutter sehr viel Freude auf ihrer Welt-Erkundungs-Tour. Schuscha hat ein wunderschönes langes Fell, das sie durch die Farben Schwarz-rot-weiß zu einer Glückskatze macht.

Ende Oktober sollten die Metallstäbe aus Schuschas Beinchen im Rahmen einer Operation entfernt werden. Wir denken, dass Schuscha ab Anfang November gesundheitlich bereit wäre in ihr neues Zuhause einzuziehen.

Katze Schuscha ist ca. 3 Monate alt (Stand September 2014), weiblich, noch nicht kastriert, da sie dafür zu jung ist, sie wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf FiV und FelV getestet in ihrem neuen Zuhause einziehen.

Schuscha befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau und kann ab Anfang November nach Deutschland kommen. Schuscha träumt davon Weihnachten in Deutschland zu erleben, es wäre sehr schön, wenn diese kleine Glückskatze ein Happy End in ihrer leidvollen Geschichte erleben dürfte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA