Kimi – Lieb, hübsch, sozial und einfach nur toll! – VERMITTELT

3. Februar 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2016: Kimi hat zusammen mit unserer Katze Busja ein schönes und liebevolles Zuhause bei Alina und Torben in Hannover gefunden. Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Katzen-Mädels es jetzt so gut haben und danken Alina und Torben sehr für die Aufnahme der beiden!

Kimi’s Geschichte:
Katze Kimi wurde im Kittenalter von unserer Moskauer Helferin Ludmilla vor ihrer Treppenhaustür gefunden. Die Rentnerin Ludmilla, die tagtäglich mehrere Futterstellen für streunende Katzen mit Futter und Selbstgekochtem ausstattet, hat sofort gemerkt, dass es sich bei diesem Kätzchen schon wieder um einen Neuzugang auf der Straße handelt. Das Kleine war ca. vier Monate alt, kannte sich mit dem Straßenleben natürlich nicht aus und versuchte mit jedem Hausbewohner eines 15-stöckigen Hauses ins Treppenhaus zu gelangen um dort Schutz zu finden.

Aus Erfahrung weiß Ludmilla, dass solche hilflosen Kitten meistens ein sehr kurzes Leben haben, wenn sie nicht Opfer von streunenden, hungrigen Hunden oder gewalttätigen Menschen werden, sterben sie qualvoll an typischen Krankheiten, wie Katzenschnupfen oder Katenseuche. So konnte Ludmilla, mit ihrem großen Herz für Tiere, nicht anders und ihre ohnehin schon mit Katzen überfüllte Wohnung ist um eine Hausbewohnerin reicher geworden.

Diese Katze hat sich bei Ludmilla für ihre Rettung bedankt: sie ist einfach nur goldig und unglaublich menschenbezogen. Sie verfolgt ihre Pflegemutter auf Schritt und Tritt um an die heißbegehrten Streichel- und Kuscheleinheiten zu kommen. Sehr oft krabbelt Kimi ihrer Pflegemutter sogar auf die Schulter und sitzt dort wie ein Papagei und kuschelt mit dem Gesicht der Pflegemutter. Auch in anderer Hinsicht hat Kimi einen perfekten Charakter – diese Katze ist sehr sozial und kommt hervorragend mit ihren Artgenossen und auch mit Hunden zurecht. Da Kimi nicht gerne alleine ist, muss in ihrem neuen Zuhause mindestens ein verträglicher jüngerer Artgenosse sein. Kimi ist es gewohnt bei ihrem Menschen im Bett zu schlafen und möchte auf diese Nähe auch weiterhin nicht verzichten. Kimi ist ein sehr aktives und lebensfrohes Kätzchen, welches sehr gerne mit ihren Artgenossen, mit ihrem Menschen oder auch alleine spielt. Diese Katze ist so unkompliziert, dass sie sich wunderbar auch für Katzenanfänger eignen würde.

Kimi ist ca. 9 Monate alt (Stand Februar 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FeLV negativ getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen wird auch Kimi in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Sie ist selbstverständlich stubenrein. Kimi hat ein sehr schönes, edles blau-graues Fell mit pfirsichfarbenen Flecken, was darauf hindeutet, dass sie Karthäuser-Katzen in ihrer Familie gehabt haben könnte.

Kimi2

Kimi3

Kimi4

Kimi5