Vanilla – Sozial, unkompliziert, lieb und sooo schön! – VERMITTELT

27. Mai 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update November 2016: Katze Vanilla hat ein schönes und gemütliches Zuhause bei Isabell und ihrem Partner und Katze Mausi gefunden!

Vanilla’s Geschichte:
Vanilla wurde von unserer Tierschutzkollegin Katharina auf der Straße in der russischen Provinzstadt Krasnodar gefunden. Die kleine Katze war erst ca. 6 Monate alt und rollig. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Katze anscheinend schon seit mehreren Tagen auf der Straße, denn sie war schmutzig, ziemlich dünn und sehr hungrig. Die arme Katze suchte Hilfe bei den Fußgängern, doch niemand beachtete das kleine Häufchen Elend mit den blauen Augen. Katharina tat die Katze sehr leid und so hat sie Vanilla auf ihrer ohnehin schon überfüllten Pflegestelle aufgenommen. Wir vermuten, dass Vanilla wegen ihrer Rolligkeit von ihrer Familie auf die Straße gesetzt worden ist, weil sie während ihrer Rolligkeit sehr laut war.

Da Vanilla alle Abläufe in einem Haushalt zu kennen scheint, denken wir, dass sie vorher ein Zuhause gehabt haben muss. Daher hat sich Vanilla auf der Pflegestelle sehr schnell eingelebt und hat sich, nach erfolgter Kastration, zu einer lebensfrohen Katze entwickelt. Vanilla hat eine tolle Ausstrahlung und ist liebevoll zu jedem Lebewesen – sie versteht sich bestens mit ihren Artgenossen und auch mit Hunden. Diese Katze ist sehr aktiv und liebt es, mit ihren Artgenossen durch die Wohnung zu rennen, deswegen braucht sie mindestens einen gleichaltrigen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause. Vanilla ist immer dort, wo es Action gibt und ist dabei sehr neugierig.

Ältere Tiere lässt Vanilla in Ruhe, wenn sie nicht spielen möchten. Falls Vanillas Spielkumpels ausgepowert sind, kann sich diese unkomplizierte Katze auch wunderbar alleine beschäftigen. Vanilla ist selbstbewusst gegenüber ihren Artgenossen und weiß sich zu verteidigen, falls es notwendig ist. Ein Sensibelchen ist diese Katze nicht, jedoch ist sie nie der Aggressor. Zu Menschen ist Vanilla unglaublich lieb, sie freut sich sehr über Streichel- und Kuscheleinheiten und wenn Vanillas Mensch an ihr vorbei geht, versucht sie durch Gestik ihn dazu zu animieren, ihr Beachtung zu schenken. Auch Nachts möchte Vanilla ihren Menschen nicht missen und in seinem Bett schlafen dürfen.

Vanilla ist ca. 1 Jahr alt (Stand Mai 2016), weiblich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Diese Katze ist selbstverständlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Vanilla in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Das wunderschöne lange Fell von Vanilla und ihre atemberaubend blauen Augen deuten darauf hin, dass diese Katze Birmakatzen in ihrer nahen Verwandschaft gehabt hat. Die zukünftige Familie von Vanilla sollte beachten, dass Langhaarkatzen regelmäßige Hilfe bei der Fellpflege benötigen.

Vanilla befindet sich mittlerweile auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein passendes und gemütliches Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Vanilla2

Vanilla3