Aya – Heilige Dame sucht kuscheligen Fensterplatz – VERMITTELT

19. Juli 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update September 2016: Die süße Aya heißt jetzt Sayuri und hat ein tolles Zuhause bei den Zwillingen Sophie und Irene in Hamburg gefunden. Dort hat sie bereits den halben Haushalt umgekrempelt und ihre neuen Frauchen um ihr Pfötchen gewickelt. Sie hat schon kleine Kunststücke gelernt und liebt es, auf ihrer Kratztonne mitten im Raum zu liegen, von wo aus sie alles im Blick hat. Wir bedanken uns bei Sophie und Irene für die Aufnahme von Sayuri!

Aya’s Geschichte:
Diese hübsche Katze wurde von Lilia bereits mehrmals in ihrem Dorf gesehen, doch anfangs dachte Lilia, die Katze würde jemandem gehören. Nachdem das Aussehen der Katze mit der Zeit immer mehr verwahrloste, wurde offensichtlich, dass sich niemand sie kümmerte. Eines Tages versuchte Lilia ihr Glück und rief die Katze als sie an dieser vorbeifuhr. Sie näherte sich Lilia vorsichtig an und hat sofort das angebotene Futter gierig gefressen. Lilia konnte nicht anders und hat die Katze auf ihrer Pflegestelle aufgenommen. Auf die Anzeigen, dass die Katze zugelaufen ist, hat sich leider niemand gemeldet – also wurde das arme Tier offensichtlich ausgesetzt und auf der Straße sich selbst überlassen.

Lilia hat die Katze Aya getauft, was im Griechischen „Die Heilige“ heißt, denn das passt sehr gut: Sie ist unglaublich gutmütig, positiv und strahlt eine angenehme Ruhe um sich herum aus. Aya akzeptiert andere Katzen, hat auch nichts dagegen, wenn sich ein Artgenosse zum Schlafen neben sie legt, aber eine innige Liebe oder Freundschaft ist es nicht wirklich, daher denken wir, dass Aya auch mit einem Zuhause zufrieden wäre, wo sie als Einzelkatze leben würde.

Aya ist sehr bescheiden. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, sich auf dem Bett oder der Fensterbank gemütlich auszustrecken und friedlich zu schlummern. Sie ist eine menschenbezogene und liebe Katze, aber nicht aufdringlich, d.h. wenn ihr Mensch zu Aya kommt und sie streichelt, dann freut sie sich darüber, aber sie selbst ergreift selten die Initiative (ganz nach dem Motto: Mensch, wenn Du die Ehre haben möchtest, mich streicheln zu dürfen, musst Du schon zu mir kommen. Aya kennt bereits Hunde und kommt wunderbar mit ihnen zurecht.

Der Pflegemutter ist aufgefallen, dass Aya immer erweiterte Pupillen hat. Die Untersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass Aya vermutlich während ihres Lebens auf der Straße eine Gehirnerschütterung oder eine andere Kopfverletzung erlitten hat und die erweiterten Pupillen die Folge davon sind. Dadurch hat Aya aber keine Einschränkungen und sie ist dadurch nicht in ihrem Sehvermögen beeinträchtigt.

Aya ist ca. 6 Jahre alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Die wunderschönen blauen Augen, die tolle Fellfarbe und das erhabene Wesen von Aya deuten darauf hin, dass sie Siam oder Thaikatzen in ihrer Familie gehabt hat. Selbstverständlich ist unsere Aya stubenrein. Sie wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, ein ev. vorhandener Balkon/Terrasse/Garten muss katzensicher gestaltet sein.

Diese hübsche Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein passendes Zuhause für Aya finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Aya_2

Aya_3

Aya_4