Fynn – Roter Flauschkater sehnt sich nach Liebe – VERMITTELT

18. August 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Mai 2017: Puschelprinz Fynn hat zusammen mit unserem ehemaligen Schützling Lelle ein liebevolles Zuhause bei Annika in Kiel gefunden. Wie Lelle ist auch Fynn ein echter Schmuser geworden, und genießt die Kuschelstunden mit Frauchen, genauso aber auch die Action mit Kumpel Lelle! Wir danken Annika sehr für die Aufnahme der beiden Flauschis und die ganz tolle Pflege unserer Schützlinge!

Fynn’s Geschichte:
Katerchen Fynn tauchte im April dieses Jahres an einer Futterstelle mitten in Moskau auf, an der viele menschenscheue, obdachlose Katzen anzutreffen sind. Anfangs dachte unsere Tierschutzkollegin Olga, dass der Kater jemanden gehört und nur vom Futter angezogen worden ist, doch das Katerchen kam seitdem regelmäßig dort hin, sein Erscheinungsbild wurde dabei immer ungepflegter und anscheinend suchte niemand nach diesem schönen roten Kater. Wahrscheinlich war das Katerchen überflüssig geworden und wurde einfach sich selbst überlassen. Olga konnte nicht länger zuschauen wie das Katerchen immer mehr verwahrloste und hat für ihn eine Pflegestelle gesucht und gefunden. Leider gibt es in Moskau so gut wie keine kostenfreien Pflegestellen und Olga zahlt monatlich eine Menge Geld, damit das arme Katerchen noch ein Dach über dem Kopf hat und gefüttert wird. Olga hat versucht, Fynn in Moskau zu vermitteln, doch das brachte leider keinen Erfolg, daher möchten wir Fynns Glück in Deutschland versuchen.

Wochen oder sogar Monate auf der Straße haben ihre Spuren hinterlassen: kaum auf der Pflegestelle angekommen hatte Fynn eine schlimme Darmentzündung, die jedoch dank schneller Vorstellung beim Tierarzt erfolgreich behandelt werden konnte. Jetzt ist Fynn vollkommen gesund und hat keine Beschwerden mehr. Fynn hat eine mittlere Katergröße und wie fast jeder junge Kater ist er aktiv und spielt sehr gerne, das tut er am liebsten mit seinem Menschen, alleine oder mit den anderen Katzen. Fynn ist sehr sozial (Aggressionen sind ihm fremd) und hat sich wunderbar und ohne Probleme in die Katzengruppe der Pflegestelle integriert. Daher denken wir, dass er sich gut als Zweitkater zu einem Spielgenossen im ähnlichen Alter eignen könnte. Auch als Einzelkater könnte sich Fynn sein neues Leben vorstellen, wenn sein Mensch sich täglich Zeit zum gemeinsamen Spielen und Schmusen nimmt. Dieser rote Charmeur mit langem, feuerrotem Fell ist zu Menschen sehr liebevoll, sucht selbst den direkten Kontakt und mag es sehr gestreichelt zu werden und schnurrt dabei genüsslich. Fremden Menschen gegenüber ist Fynn zunächst misstrauisch, er braucht etwas Zeit um aufzutauen. Fynn mag es nicht, wenn er festgehalten wird und verteidigt sich in diesem Fall. Im Großen und Ganzen ist Fynn ein wunderschöner und unkomplizierter Kater, der sich sehr nach Liebe sehnt.

Fynn ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand August 2016), männlich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getetestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Fynn stubenrein und wir wie alle unsere Katzen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Wie Fynns wunderschönes langes Fell verrät, hatte er Langhaarkatzen in seiner Familie (Maine Coons oder Sibirische Katzen), daher benötigt er regelmäßig Hilfe bei seiner Fellpflege.

Fynn befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein gemütliches Zuhause für Fynn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Fynn3

Fynn2

Fynn4