Daisy – Liebevolles Katzenmädchen auf der Suche nach seinem Glück – VERMITTELT

28. Dezember 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Juni 2017: Flauschi Daisy hat ihr Glück und das perfekte Zuhause gefunden: Bei Heike und Jürgen bekommt sie zusammen mit ihrer neuen Schwester, unserem Schützling Milla (vorher hieß sie Lena), ganz viele Kuscheleinheiten, tobt mit Milla durch die komplette Wohnung und genießt Frischluft auf dem tollen, eingenetzen Balkon! Wir bedanken uns sehr bei Heike und Jürgen für die Aufnahme der zwei hübschen und lieben Katzen!

Daisy’s Geschichte:
Ludmilla, Rentnerin und Bekannte unserer Tierschutz-Kollegin Lilia in Moskau, hat ein großes Herz für Tiere und wendet sich gelengentlich an Lilia mit der Bitte um Hilfe, wenn sie neue Tiere auf der Straße findet. Diesmal bat sie darum, einem Rüden zu helfen, da Ludmillas Nachbarn schon eine Einfang-Brigade gerufen hatten, um den neuen obdachlosen Hund zu entfernen (was leider bedeutet, dass er an Ort und Stelle erschossen wird). So kam Lilia vorbei um den Rüden abzuholen und ihn auf ihre Pflegestelle zu bringen. Lilia saß kaum im Auto um wieder heim zu fahren, schon rief Ludmilla wieder an: sie war mit ihrer Hündin spazieren und ihr lief eine kleine, schmutzige und vernachlässigte Katze hinterher und wich ihr lautstark mauzend nicht mehr von der Seite. Das Katzenkind war war in einem sehr schlechten Zustand, sodass klar war, dass es sich um eine obdachlose Katze handeln musste. Lilia kehrte natürlich auf der Stelle um und hat dann auch Katzenkind Daisy mitgenommen.

Daisy ist eine sehr positive und liebevolle Katze, die jeden und alles um sich herum liebt. Daisy ist wie jede junge Katze sehr aktiv und spielt für ihr Leben gern. Aus diesem Grund denken wir, dass Daisy mindestens einen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause braucht. Auch Hunde hat Daisy in ihr Herz geschlossen und kann sich ein Leben mit ihnen sehr gut vorstellen. Zu Menschen ist Daisy sehr lieb und immer besonders dankbar, wenn sie Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommt. Die Pflegemutter sagt, dass Daisy eine sehr schlaue Katze ist, die sehr schnell neue Dinge lernt und außerdem auch sehr neugierig ist.

Daisy ist ca. 6 Monate alt (Stand Dezember 2016), weiblich,kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV udn FELV getestet in ihre neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist diese hübsche flauschige Katze, die vermutlich sibirische Katzen in Ihrer Familie hatte, stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt sein.

Daisy befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen.

daisy2

daisy3

daisy4