Erik – Super-liebes, soziales Schwarzfellchen sucht Heim mit Spielkumpel – VERMITTELT

30. Januar 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2017: Schwarzfellchen Erik hat zusammen mit seinem neuen Kumpel Leo ein tolles Zuhause bei Franzi und Basti in Winsen gefunden. Dort toben die zwei Jungspunde durch die Wohnung, faulenzen auf einem der Kratzbäume in der Sonne oder lassen sich von ihren neuen Katzeneltern durchkuscheln! Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei Franzi und Basti für die Aufnahme der zwei Kater!

Erik’s Geschichte:
Als unsere Tierschutz-Kollegin Lilia im Sommer 2016 ihre Mutter besucht hat, wollte sie auf dem Rückweg auch das private Tierheim von unserer Kollegin Valja in Lipezk anschauen und ein paar Katzen von dort abholen. Als Lilia vor Valjas Haus ankam, standen dort zwei 7-jährige Jungs, die ein kleines, pechschwarzes Kitten mit eitrigen Äuglein in der Hand hielten. Als sie fragte, was sie denn mit dem Katzenbaby machen, erklärten die Jungs, dass sie das arme Kitten auf der Straße gefunden hatten. Die tierlieben Jungs meinten, das Kitten sei hungrig, krank und habe alle angemauzt, doch keiner der Fußgänger hatte das Kitten beachtet. Nur die Jungs hatten Mitleid und dachten, sie bitten Tante Valja um Hilfe, damit sie das Kitten bei sich aufnehmen würde. Ohne lange zu überlegen, hat Lilia entschieden, dass das Mini-Schwarzfellchen am besten direkt nach Moskau mitkommt, denn im Tierheim, in dem über 300 Hunde gepflegt werden, bekommen solch kleine Mitbewohner viel zu wenig Aufmerksamkeit, außerdem ist der Infektionsdruck im Tierheim noch viel größer und die Überlebenschancen für Kitten dadurch noch geringer.

In Moskau angekommen, wurde sofort mit der Behandlung des Katzenschnupfens begonnen und es hat sich ausgezahlt, beide Augen von Erik, so taufte man den kleinen schwarzen Kerl, konnten gerettet warden! Erik ist ein wahrer Sonnenschein und mag Menschen so sehr, dass er sie am liebsten den ganzen Tag mit seinen Katzenküssen überhäufen möchte – er sitzt gerne auf dem Schoß und sogar auf den Schultern, wenn seine Pflegemutter gerade die Katzenklos im Katzenzimmer sauber macht. Am liebsten würde Erik jedem Menschen, den er sieht, seine Liebe schenken und mit ihm kuscheln oder schmusen. Mit seinen Artgenossen und auch mit Hunden kommt Erik wunderbar zurecht. Da Erik ein aktives Katerchen ist und viel Energie hat, die er gerne beim Spielen mit seinen Artgenossen rauslässt, denken wir, dass er ein Zuhause mit einem oder zwei spielfreudigen Artgenossen benötigt. Die Pflegemutter Lilia sagt, dass Erik so viel Liebe in seinem Herzen hat, dass es auch für eine große Familie reichen würde. Das Katerchen ist sehr aufgeschlossen und unkompliziert. Leider haben schwarze Katzen in Russland sehr schlechte Vermittlungschancen, denn viele Menschen sind abergläubisch und denken, schwarze Katzen seien Unglücksbringer. Daher hoffen wir sehr, dass Erik durch seine tollen Charaktereigenschaften und seine unkomplizierte und positive Art eine Familie in Deutschland überzeugen kann.

Erik ist ca. 9 Monate alt (Stand Januar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Erik stubenrein und wird von uns, wie alle Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Erik befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen knuddeligen schwarzen Kater finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Erik2

Erik3

Erik4

Erik5