Willi – Unbeschwerter, aktiver Kater sucht Zuhause mit Spielkumpel – VERMITTELT

8. Februar 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2017: Tigerchen Willi hat das große Los gezogen: Zusammen mit seinem Bruder Dilli hatte er schon nach wenigen Stunden die Herzen seiner neuen Katzeneltern Francis und Leon erobert! Aus den zwei Kleinen sind waschechte Hamburger Jungs geworden, die fröhlich durch die ganze Wohnung jagen oder gemütlich auf Fensterbänken und dem Sofa (und natürlich auch mit im Bett) chillen. Wir bedanken uns sehr bei Francis und Leon für die Aufnahme der beiden Jungspunde!

Willi’s Geschichte:
Unsere Tierschutz-Kollegin Valja betreibt in der Nähe von Lipezk ein privates Hundetierheim. Leider wird dieses Tierheim sehr oft von Menschen aufgesucht, die zwar gegen die Kastration ihrer eigenen Hauskatze sind, aber auch keine Zeit damit verschwenden möchten, den daraus resultierenden und natürlich unerwünschten Nachwuchs ihrer Hauskatze zu vermittlen. Solche „Menschen“ machen es sich besonders leicht, indem sie die unerwünschten Katzenbabies in einen Jute-Sack packen, ihn zubinden und den Sack vor den Toren von Valjas Tierheim einfach stehen lassen…

Diese Leute interessiert es gar nicht, dass Kitten es in den Tierheimgegebenheiten (ständiger Infektionsdruck wegen der vielen Tiere, wenig Platz, etc.) viel schwieriger haben zu überleben, als erwachsene Katzen. Sehr oft findet Valja sogar solche „Geschenke“ mitten im Winter, wenn draußen Minus-Temperaturen herrschen. Manchmal findet Valja diese Säcke leider zu spät, wenn alles Lebendige schon erfroren ist… Dieser Kater, seine zwei Brüder (Dilli und Billi) und seine Schwester Nadja hatten Glück, dass sie in dem Jute-Sack im Sommer gelandet sind, und dass Valja sie relativ schnell entdeckt hat.

Willi ist, wie alle jungen Kater, recht aktiv und sehr neugierig. Er liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen. Willi ist sehr sozial und kontaktfreudig und köpfelt sehr gerne mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle 😉 Daher braucht er in seinem neuen Zuhause mindestens einen gleichaltrigen und aktiven Katerkumpel. Zu Menschen ist Willi lieb und kommt gerne um seine Streicheleinheiten selbst abzuholen. Willi ist ein aufgeschlossener und unbeschwerter lebenslustiger Katermann, der auch mit Hunden wunderbar klar kommt.

Willi ist ca. 13 Monate alt (Stand Februar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, bereits auf FIV und FELV getestet und gesund. Selbstverständlich ist Willi stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Willi befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.

Willi2

Willi3

Willi4

Willi5