Alisa – Glückskätzchen möchte geliebt werden! – VERMITTELT

11. April 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2017: Die kleine Alisa durfte zusammen mit Kater-Kumpel Merlin nach Hamburg zu ihren neuen Dosenöffnern Swantje und Arne ziehen. Dort entpuppt sich das Katzen-Mädel als spielfreudige, aber auch draufgängerische selbstbewusste kleine Maus, die ihrem Kumpel in nichts nachsteht! Im Gegenteil: wenn’s darum geht, wer am höchsten springt, um die Spielangel zu fangen, ist Alisa ganz vorne mit dabei! Die flauschige, hübsche Katze hat einfach das Glückslos gezogen und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen! Wir bedanken uns sehr bei Swantje und Arne, dass sie den beiden Fellnasen ein so liebevolles und schönes Zuhause geben!

Alisa’s Geschichte:
Alisa und ihre Schwester wurden im Kittenalter einfach in einem Hof eines mehrstöckigen Hauses ausgesetzt. Die beiden Katzenkinder hatten Glück im Unglück: Zwei ältere Damen hatten Mitleid mit den Kleinen und kümmerten sich ein wenig um die beiden völlig verängstigen Tiere. Zwar konnten sie die Kätzchen nicht mit in ihre Wohnung nehmen, aber sie gewährten den Kitten Schutz im Keller des Hauses und versorgten sie regelmäßig mit Essen. Das eine Kätzchen hatte Glück und konnte vermittelt werden. Die verbleibende Alisa bekam kurz darauf Katzenschnupfen und da die älteren Damen es sich einfach nicht leisten konnten, wurde die kranke Katze leider keinem Tierarzt vorgestellt. Dadurch verschlimmerte sich natürlich die Erkrankung, sodass ein Auge von Alisa nun mit einem dünnen Häutchen überzogen ist. Als eine der Damen einer befreundeten Tierschützerin von Alisa erzählte, wusste die erfahrene Tierschützerin, dass Alisa umgehend tierärztliche Hilfe brauchte, da sonst eine vollständige Erblindung drohte. So hat die Tierschützerin Alisa auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Leider ist es in Russland immer noch so, dass behinderte Tiere sehr geringe Vermittlungsschancen haben, auch wenn die Behinderung des Tieres minimal ist und das Tier dadurch keine Einschränkungen hat. So ist es auch in Alisas Fall, sie hat bisher keine einzige Anfrage in Russland bekommen und wir hoffen sehr, dass sich in Deutschland eine katzenliebe Familie findet, die Alisa auch mit ihrer kleinen Behinderung in ihr Herz schließen kann. Alisa ist mittlerweile gesund und liebt das Leben und das zeigt sie auch. Diese Glückskatze ist eine sehr aktives und neugieriges Katzen-Mädel mit viel Charme und einer positiven Lebensenergie, die für alle um sie herum ansteckend ist. Zu Menschen ist Alisa anfangs vorsichtig und sensibel, doch gemeinsames Spielen last das Eis brechen und die Kleine vergisst ihre anfängliche Vorsicht schnell. Alisas Lieblingsspiel ist es, den Filzmäuschen und Bällchen hinterher zu jagen. Auch eine Katzenangel lässt Alisas Herz höher schlagen. Zu Menschen pflegt Alisa nach dem Auftauen ein inniges und liebevolles Verhältnis, sie fordert ihre Streicheleinheiten selbst ein und drückt ihre Zufriedenheit durch genüssliches Schnurren aus. Alisa kommt wunderbar mit ihren Artgenossen zurecht und wünscht sich ein Zuhause mit einem spielfreudigen Artgenossen. Unsere Alisa kennt bisher keine Hunde.

Alisa ist ca. 9 Monate alt (Stand April 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Alisa stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieses Glückskätzchen befindet sich auf einer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir eine liebevolle Familie für Alisa finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.