Julja – Quirlige Flauschprinzessin sucht Mädels-WG! – VERMITTELT

27. Juni 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Februar 2018: Unser flauschiger Schützling Julja und ihre neue Katzen-Schwester Taiti haben sich bei Laura und Daniel kennen und lieben gelernt. Natürlich dauerte es nicht lange, bis die beiden Sampfoten auch Lauras und Daniels Herzen erobert hatten, und seitdem wickeln die beiden süßen Mäuse ihre Dosenöffner um ihre Pfötchen. Wir sind sehr froh, dass Julja und Taiti ein gemütliches und fürsorgliches Zuhause in Hamburg gefunden haben!

Julja’s Geschichte:
Hier ein Update von Julja’s Pflegefrauchen: Julja hat sich innerhalb kurzer Zeit toll mit den anderen Katzen arrangiert – sie ist überhaupt nicht ängstlich, sondern recht aufgeschlossen, kann aber auch ziemlich souverän die Grenzen ihrer Komfortzone abstecken, wenn es ihr zu viel wird. Je nach Sympathie werden aber sogar auch schon mal Nasenküsschen ausgetauscht … und wer ein Bällchen hat, dem kann Julja sowieso nicht mehr widerstehen 😉

Kater-Wrestling oder unmittelbarer Körperkontakt sind zwar nichts für die kleine Maus, aber Gesellschaft scheint sie durchaus zu schätzen. Auch ist Julja eine sehr aktive, quirlige Katze – ein oder zwei sanfte, soziale Katzenmädels, die gemeinsam mit ihr Bällchen kicken oder Fangen spielen könnten, dabei aber nicht aufdringlich sind, wären für Julja perfekt.

Gegenüber Menschen war Julja von Anfang sehr aufgeschlossen; auch ist sie immer gerne bei allem mit dabei.

Toll findet sie es auch, ausgiebig mit ihren Menschen zu schmusen – da kann die kleine Maus schnurren und treteln, wie eine ganz große!

Julja’s neue Familie sollte ihr auch nachts auf jeden Fall Zutritt zum Schlafzimmer gewähren; sie ist dabei absolut unaufdringlich und schläft in der Nähe des Menschenbettes oder kringelt sich am Fußende zusammen, möchte aber eben einfach auch dort sein, wo ihre Menschen sind.

Julja hat noch zwei weitere Leidenschaften – fließendes Wasser und gutes Essen, wobei man letzteres ihrem zarten Figürchen überhaupt nicht ansieht 😉

Insgesamt ist Julja ein ganz tolles kleines Persönchen, eine kleine Prinzessin mit ihrem ganz eigenen Kopf, aber auch ganz viel Charme!

Julja’s Geschichte:
Als kleines Katzen-Mini hat diese Maus bereits erleben müssen, wie grausam Menschen sein können. Damals, vor ca. zwei Jahren, wurden sie und ihre Geschwister auf der Straße einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Die Kitten hatten Glück, dass ein Mann mit Herz für Tiere sie damals aufgenommen, sich um sie gekümmert, und im Endeffekt sogar vermittelt hatte. Zwei Jahre lang dachte Julja, dass sie nie wieder heimatlos sein würde, doch leider hat ihre Familie die Katze ohne Angabe von Gründen wieder zurück gegeben. Da der Mann, der Julja damals vermittelt hatte, sie nicht zurücknehmen konnte, weil er beruflich verreist war, hat Katharina, unsere Tierschutzkollegin, Kätzin Julja bei sich aufgenommen.

Katharina berichtet, dass Julja es nicht gewohnt ist, so viele Katzen um sich herum zu haben und daher ziemlich gestresst ist. Sie zieht sich sehr zurück und versteckt sich, oder bevorzugt hoch gelegene Plätze, wo andere Katzen sie nicht erreichen können. Auch Hunde mag Julja nicht. Am liebsten möchte Julja ihren Menschen mit niemanden teilen, und als Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause leben. Zu Menschen ist Julja sehr zutraulich und lieb, sie sucht selbst Kontakt zu ihrem Menschen und genießt gemeinsame Streichel- und Kuscheleinheiten. Auf der Pflegestelle zeigt sich Julja bisher als eher ruhig, das mag aber an der für sie sehr ungewohnten und unkomfortablen Situation liegen. Wir denken dass Julja, wenn sie ihr neues Zuhause als Einzelprinzessin regieren darf, auch bestimmt nichts gegen Einladungen ihres Menschen zum Spielen mit der Katzenangel einzuwenden hätte oder auch Spaß an der Filzmaus-Jagd haben wird.

Julja ist ca 2,5 Jahre alt (Stand Juli 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Juljas wunderschönes Aussehen deutet darauf hin, dass sie Sibirische Katzen in ihrer Familie hatte, sie braucht daher eine regelmäßige Unterstützung bei ihrer Fellpflege. Selbstverständlich ist Julja stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Julja befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Wir hoffen sehr, dass wir schon bald ein liebevolles Zuhause für Julja finden können, damit sie endlich stressfrei leben kann.