Toscha – Quirliger Jungspund sucht Spiel- und Kuschelplatz – VERMITTELT

27. Juni 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2017: Auch unser ehemaliges Sorgenfellchen Toscha hat das Glückslos gezogen: Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Peter (der vorher Kescha hieß) ist er von einer Drei-Generationen-Familie aufgenommen worden. Um den Neuanfang zu verdeutlichen, bekam auch er einen neuen Namen und heißt nun Elvis. Mit seiner neugierigen und freundlichen Art hat er die Familie schnell um seine Pfötchen gewickelt und liebt es, die Abende im Arm von Katzenpapa Dirk zu verbringen. Genauso toll ist es natürlich, mit Kater-Kumpel Peter im Haus oder im großen, katzensicheren Garten zu spielen oder einfach nur in der Sonne zu faulenzen. Auch mit seinem neuen Kumpel Paul versteht sich Elvis gut. Wir danken der Familie sehr für das liebevolle Zuhause, dass sie den Katern bieten und für die tolle Zusammenarbeit mit dem Verein.

Die Geschichte:
Es ist endlich soweit: Unser ehemaliges Sorgen-Katerchen Toscha kann in die Vermittlung! Über Katzenkind Toscha hatten wir vor einiger Zeit hier berichtet.

Dank Katharinas Pflege hat sich Toscha nun, nach einigen Monaten auf der Pflegestelle, zu einem aktiven und starken Teenager-Kater entwickelt. Unser ehemaliges Sorgen-Kätzchen ist ein echtes Energiebündel und liebt das Spielen und Toben über alles. Dabei spielt er gerne grob, was eher den männlichen Artgenossen gefällt, eine zarte Katze würde da nicht mithalten können. Toschas Hinterpfötchen sind durch seine Verletzung etwas schwach geblieben, daher kann er nicht sehr hoch springen und seine Hinterbeinchen rutschen in den Kurven etwas weg, wenn er mal wieder viel zu schnell hinter seinen Kumpeln her rennen möchte.

Zum Menschen ist dieses Katerchen sehr lieb und möchte ihn auch nachts nicht missen, daher schläft er gerne mit im Bett und umarmt dabei seinen Menschen. Toscha freut sich natürlich sehr über gemeinsame Streichel- und Kuscheleinheiten. Katharina sagt, dass Toscha ein richtiger Sonnenschein ist, der wunderbar mit Hunden und Katzen klar kommt und in seinem neuen Zuhause mindestens einen aktiven und spielfreudigen Artgenossen braucht, der ihm Paroli bieten kann.

Toscha ist ca. 8 Monate alt (Stand Juni 2017), männlich (kastriert), geimpft, entwurmt, auf FIV und FeLV negativ getestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Toscha stubenrein. Er wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung. vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Toscha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein schönes Zuhause für diesen Rabauken finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

So wurde Toscha vor genau 4 Monaten gefunden (im Februar 2017)