Fanni – Aktives Katzen-Mädel sucht Spielplatz mit Kumpeline – VERMITTELT

3. August 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update: Fanny’s Pflegemami hat sich entscheiden, Fanni und ihre Schwester Melly zu behalten 🙂

Update November 2018:
Endlich können wir Neues zu unserer süßen Fanni berichten! Mittlerweile ist unsere Fanni ca. 1,5 Jahre alt und zu einem hübschen Katzen-Mädel herangewachsen. Nach wie vor ist sie etwas menschenscheu, sie möchte aber natürlich trotzdem geliebt werden! Wenn Fannis Pflegemutter Olga ins Bett geht, wird sie von den Pflegekatzen belagert und dann ist auch Fanni vorne mitdabei, köpfelt selbst an die Hand der geliebten Pflegemami und schnurrt dabei ganz genüsslich. Wir denken, dass Fanni eine katzenerfahrene und geduldige Familie benötigt, die ihr alle Zeit der Welt gibt, um Vertrauen gegenüber dem Mensch aufzubauen.

Fanni ist keine Schoßkatze und bekommt Angst, wenn der Mensch sich zu schnell zu ihr bewegt, daher wäre ein Haushalt ohne Kinder am besten. Unsere Fanni ist ein energiegeladenes Katzen-Mädel, die manchmal ein wenig tollpatschig ist, aber sie ist immer dort zu finden wo etwas los ist. Und wenn nichts los ist, dann sorgt unsere Fanni ein wenig für Action – dann springt sie auf die Regale, auch Schränke sind vor ihr nicht sicher, also mit Fanni ist wird es garantiert nie langweilig 🙂 Da Fanni unglaublich sozial gegenüber ihren Artgenossen ist und gerne mit ihnen spielt, benötigt sie mindenstens einen Artgenossen in ihrer neuen Familie, mit dem sie die Wohnung unsicher machen kann. Am allerliebsten möchte sie natürlich mit ihrer Kumpeline Melly in ihr neues Zuhause einziehen!

Unsere Fanni ist mittlerweile kastriert, geimpft, gechipt und auf FiV und FELV negativ getestet.

Fanni’s Geschichte:
Wie leider in jedem Frühjahr, wurden auch unsere Pflegestellen in Russland in den vergangenen Monaten mit vielen heimat- und familienlosen Katzenbabies überschwemmt…

Dieser süße Mini-Tiger namens Fanni wurde von unserer Tierschutzkollegin Olga in einem Keller gefunden, wahrscheinlich ist das Kleinteil dort zur Welt gekommen. Da die Kleine ohne Mutter war und stark vereiterte Augen hatte, konnte Olga natürlich nicht anders und hat das hilflose Katzenkind bei sich aufgenommen. Fanni ist ein typisches Katzenkind, welches sehr gerne spielt und alles was neu ist, spannend und interessant findet. Fanni ist keine Schoßkatze, dazu hat sie viel zu viele Hummeln in ihrem kleinen Fell-Hintern, aber sie lässt sich auch streicheln, wenn sie irgendwo liegt und sich entspannt. Sehr schnell wird aber das Streicheln in ein Spiel mit der Hand umfunktioniert. Fanni kommt wunderbar mit ihren Artgenossen zurecht, am liebsten mag sie Fangen spielen und durch die Wohnung rennen. Da Fanni ein sehr aktives und lebenslustiges Katzenmädel ist, braucht sie in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall mindestens einen Artgenossen im ähnlichen Alter. Sehr gerne bringt sie auch ihre beste Freundin Melly mit (dies ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung)!

Fanni ist ca. 3,5 Monate alt (Stand August 2017), weiblich (noch nicht kastriert, da zu jung), entwurmt und wird geimpft, gechipt und auf FiV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Fanny ist ein sehr schlaues Kätzchen und hat das mit dem Katzenklo sehr schnell verstanden 😉 Sie ist also stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungsaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Fanni befindet sich auf unserre Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Aktuelles Foto:

Ältere Fotos:

Melly und Fanni beim Kuscheln 🙂