Katjuscha – Ruhige, liebe Maus sucht kuschliges Zuhause – VERMITTELT

6. September 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Dezember 2018: Unsere süße Katjuscha hat ein ganz tolles Zuhause in Hamburg bei Sirrka gefunden. Es hat nicht lange gedauert, bis Katjuscha verstanden hat, dass sie nun als Einzelprinzessin verwöhnt wird. Wir danken Sirrka sehr für die Aufnahme von Katjuscha, einer Katze, die sehr lange auf einer russischen Pflegestelle darauf gewartet hat, dass „ihre Menschen“ sie endlich für sich entdecken…

Katjuscha’s Geschichte:
Auch diese arme, schildpattfarbene Katze ereilte das gleiche Schicksal vieler unserer Schützlinge: Als sie in ihrer „Familie“ unerwünscht wurde, wurde sie kurzerhand unweit vom Zuhause unserer Tierschutz-Kollegin Katharina einfach ausgesetzt. Die Katzengruppe, die bereits dort im Hof lebt, hat sich selbstverständlich nicht über diesen Neuzugang gefreut und demensprechend wurde sie oft von den Futterstellen verjagt und musste sich alleine durch das harte Straßenleben schlagen. Zum Glück wurde Katharina rechtzeitig auf den Neuzugang aufmerksam und hat die kleine Maus sofort kastrieren lassen um eine Schwangerschaft bei dieser Katze zu verhindern. Denn Kitten haben auf der Straße so gut wie keine Überlebenschancen.

Nach der Kastration brachte Katharina es nicht mehr übers Herz, das junge Katzenmädchen wieder in den Hof rauszulassen. Die schöne Katze wurde Katjuscha getauft. Sie ist eine sehr bescheidene und ruhige Katze, die auf der großen Pflegestelle eher unscheinbar ist und etwas untergeht. Katjuscha ist eine gut erzogene Kätzin, die sich dem Menschen nie aufdrängt, wenn sie merkt, dass der Mensch gerade nicht wirklich Zeit für sie hat. Zu Menschen ist unsere Katjuscha sehr lieb und freut sich über gemeinsame Stunden auf dem Sofa, in denen sie die Nähe ihres Menschen genießt. Manchmal traut sich die zurückhaltende Kleine nicht, selbst ihre Streicheleinheiten einzufordern, sie hat aber nie etwas dagegen, wenn ihr Mensch selbst zu ihr kommt und sie streichelt. Katjuscha kommt wunderbar mit Hunden und anderen Katzen zurecht, für ihr Glück braucht sie sie aber nicht unbedingt. Also könnte sich Katjuscha entweder als eine Zweitkatze zu einer sozialen Katze mit einem ruhigen Gemüt oder auch als Einzelkatze eignen.

Katjuscha ist ca. 2 Jahre alt (Stand September 2017), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Katjuscha stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Katjuscha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebevolle Familie für diese Süße finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.