Angelina – Kleiner Wirbelwind mit Gute-Laune-Garantie – VERMITTELT

20. September 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2018: Die quirlige Angelina hat zusammen mit ihrem besten Kumpel Barontschik ein schönes, liebevolles Zuhause bei Nathalie und Henry in Hamburg gefunden. Dort spielen und toben die beiden Jungspunde durch die Wohnung und kuscheln sehr gerne mit den frischgebackenen Katzeneltern. Wir bedanken uns sehr bei Nathalie und Henry für die Aufnahme der zwei Fellnasen und auch für die unkomplizierte Abholung am Flughafen!

Angelina’s Geschichte:
Vor ein paar Monaten wurde unsere Tierschutz-Kollegin Natalia von Bekannten angerufen, die sie baten, ein Katzenbaby abzuholen, welches Kinder auf der Straße hin- und herschleppten und nicht wussten, wohin damit. Genauer gesagt, waren es mehrere Katzenbabys, allerdings was mit den anderen von ihnen passiert ist, werden Natalia und Tierschutz-Kollegin Marina leider nicht mehr erfahren.

Die beiden Frauen nahmen das kleine Häufchen Elend mit zu sich auf die Pflegestelle. Das Katzenbaby war nur 3 3,5 Wochen alt und konnte noch nicht selbständig Nahrung zu sich nehmen. Es schrie und kreischte fürchterlich, auch noch mit einer Stimme, die laut und nicht gerade schön war. Und hässlich war das kleine Wesen! Eine Woche lang haben Natalia und Marina versucht das Katzenbaby aufzupäppeln bis es gelernt hatte, selbst zu fressen. Und sie waren erfolgreich: das Kitten hat überlebt! Manchmal wundert man sich, wie stark der Lebenswille von solch einem Kleinteil sein kann. Der Mini wurde Brad (Pitt) getauft, in der Hoffnung, dass er später etwas besser aussehen wird 😉 Aber bald stellte sich heraus, dass es ein Mädchen ist! Welchen anderen Namen hätte man wählen sollen, wenn nicht Angelina!

Die kleine Maus ist extrem aktiv. Damit ist alles gesagt! Sie scheint klug zu sein, nur hat sie keine Zeit um Nachzudenken, sie muss sofort handeln! Angelina ist sehr gesellig und kommunikativ. Sie ist gutmütig, liebevoll, zärtlich und sehr fröhlich. Und auch sehr reinlich. Mit dem Alter dürfte dieser Wirbelwind etwas ruhiger werden. Da Angelina so ein aktives, verspieltes Katzenmädchen ist, braucht sie in ihrem neuen Zuhause mindestens einen Artgenossen im ähnlichen Alter.

Angelina ist ca. 3,5 Monate alt (Stand September 2017), weiblich (inzwischen kastriert (Februar 2018)), entwurmt und wird geimpft, gechipt und auf FiV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Sie ist stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungsaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Aktuelles Foto (Dezember 2017):

Vorige Fotos von Angelina: