Blacky – Bezauberndes Katzenmädchen sucht Zuhause mit Spielkumpel – VERMITTELT

20. September 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Februar 2018: Die hübsche Blacky hat zusammen mit Tonja ein tolles Zuhause bei Anh-Nam in Hamburg gefunden. Dort toben die beiden Katzen-Mädels seit der allerersten Minute durch die große Wohnung, über den Kratzbaum und das Sofa! Wir bedanken uns sehr bei Anh-Nam, dass er die beiden Katzenkinder aufgenommen hat!

Blacky’s Geschichte:
Das süße Katzenbaby Blacky wurde von einer älteren Dame aufgesammelt, die Mitleid mit dem hilflosen und offensichlich einfach auf der Straße ausgesetzten Kätzchen hatte. Die Frau wollte Blacky gesund pflegen und dann versuchen, ein Zuhause für sie zu finden. Das Äuglein von der Kleinen war bereits vom Katzenschnupfen befallen, und auch so hätte sie es allein draußen nicht geschafft: sie war ja nur wenige Wochen alt. Das Auge wurde behandelt, doch eine weiße Trübung des Augapfels wird leider für immer bleiben. Unglücklicherweise wurde die alte Dame krank und musste für lange Zeit ins Krankenhaus. Und sie hatte es bis dahin immer noch nicht geschafft das Katzenmädchen zu vermitteln, denn niemand wollte sie haben. Sinnloser Aberglaube und Angst vor schwarzen Katzen haben die Vermittlungen von schwarzen Katzen in Russland schon immer erschwert. Nun wusste die alte Dame nicht weiter und wendete sich an unsere Tierschutz-Kollegin Marina. Marinas Pflegestelle ist zwar völlig überfüllt, aber sie hatte einfach keine Wahl und musste Blacky aufnehmen, bevor die Kleine erneut auf der Straße landete.

Blacky ist ein fröhliches, liebes und umgängliches Katzenmädchen. Sie hat einen gutmütigen sanften Charakter und ist klug. Die Süße spielt und kuschelt gern mit ihrem Menschen, kann sich aber auch allein mit Spielzeug beschäftigen oder mit ihren Artgenossen toben. Sie strahlt Freude aus und kann bei einem lieben Menschen viele positive Emotionen erzeugen. Da unsere Blacky noch sehr jung und zudem sozial ist, möchte sie in ihrem neuen Zuhause mindestens einen aktiven Artgenossen haben, um mit ihm die Zeit zu vertreiben, während die Dosenöffner am arbeiten sind.

Außerdem ist die kleine Maus Blacky unheimlich hübsch 🙂 Ihre Pflegemama Marina schwärmt geradezu von Blackys Schönheit. Wenn bloß nicht dieser kleine Schönheitsfehler wäre – wir denken jedoch, das macht dieses Katzenkind gerade zu etwas ganz Besonderem! Blacky hat ein sehr dichtes kurzes Fell und das Besondere ist, dass Blackys schwarze Haare weiße Spitzen haben. Sie sieht aus wie mit Silberstaub veredelt. Und dann noch diese großen bernsteinfarbenen Augen … die süße Blacky ist einfach bezaubernd!

Blacky ist ca. 3 Monate alt (Stand September 2017), weiblich (noch nicht kastriert, weil zu jung) und wird gechipt, kastriert, entwurmt, geimpft und auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen, wird auch die kleine Blacky in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein evtl. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Das Katzenmädchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für Blacky finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.


-)