Fiona – Lieb, sozial und hübsch: eine Traumkatze!

6. Oktober 2017 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Diese Katze wurde schon mindestens einmal in ihrem Leben von Menschen verraten. Denn sie und ihre gerade frischgeborenen Katzenbabies wurden wie Müll in einem Karton an einer Müllsammelstelle in der Provinzstadt Lipezk abgestellt. Ein Glück, dass eine junge Frau mit einem großen Herz für Tiere unsere Tierschutzkollegin Valja, die ein privates Tierheim für Hunde betreibt, informiert hat. Da Valjas Auffangsstation leider überfüllt war, bat sie unsere Kollegin Marina aus Tschechov um die Aufnahme von der kleinen Katzenfamilie.

Fiona ist eine sehr geduldige und aufmerksame Katzenmutter, die nicht nur ihre eigenen, sondern auch fremde Kitten liebevoll großgezogen hat. Die Pflegemutter von Fiona beschreibt sie als eine sehr weise, gut erzogene und friedvolle Katzendame. Zu Menschen ist Fiona sehr lieb, aber nie aufdringlich. Wenn man Fiona ruft, dann kommt sie auch und genießt die gemeinsame Zeit und die Streicheleinheiten von ihrem Menschen. Wenn Fiona aber merkt, dass ihr Mensch gerade zu tun hat, dann kann sie sich wunderbar alleine beschäftigen. Fiona kommt sehr gut mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle zurecht, Aggressionen oder Konflikte sind ihr fremd, daher würde sie sich als Zweitkatze zu einer sozialen und ruhigen Katze gut eignen. Fiona hat ein eher ruhiges Gemüt und zieht ein entspanntes Chillen den wilden Spielen vor. Aber wenn sie zum Spielen von ihrem Menschen animiert wird, dann macht Fiona auch mit. Fiona kennt bisher keine Hunde.

Unsere hübsche Fiona ist ca. 3,5 Jahre alt (Stand Oktober 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und völlig gesund. Fionas wunderschönes, langes Fell verrät uns, dass sie Waldkatzen in ihrer Familie gehabt haben muss. Fionas Familie sollte daher beachten, dass Fionas Fell regelmäßig gebürstet werden muss. Selbstverständlich ist Fiona stubenrein und und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Unsere wunderschöne Fiona befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir eine liebevolle Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.