Lori – Aktives Katzenmädchen sucht Heim mit Kumpeline – VERMITTELT

9. Oktober 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update März 2018: Die kleinen Katzen-Mädels Lori und Finjuscha haben ein schönes Zuhause in Hamburg bei Franziska und Marius gefunden. Dort genießen sie den extra für sie eingenetzten Balkon und bekommen natürlich ganz viele Kuschel-und Streicheleinheiten von ihren neuen Dosenöffnern. Wir bedanken uns bei den frischgebackenen Katzeneltern für die Aufnahme der zwei Flauschis!

Lori’s Geschichte:
Die kleine Lori wurde im Sommer 2017 in einem Karton mit weiteren Kitten zusammen vor dem Eingang des privaten Tierheims von Valja in Lipezk ausgesetzt. Da Valja in diesem Sommer haufenweise Kitten auf verschiedenste Art und Weise untergejubelt und vor ihrem Tierheim ausgesetzt wurden, hatte sie leider keine Aufnahmekapazitäten mehr und bat unsere Tierschutz-Kollegin Marina um Hilfe. So ist die kleine Lori in die Provinzstadt Tschechov gelangt.

Lori ist zwar die winzigste von den gleichaltrigen Katzenkindern, dafür ist sie aber wie eine kleine Batterie – sehr energiegeladen und fröhlich. Diese kleine Katze hat eine ganz positive Ausstrahlung und eine unglaubliche Lebensfreude, trotz ihres Fliegengewichts. Unsere Lori ist eine passionierte und talentierte Fussballspielerin, keine andere Katze der Pflegestelle kann die Bällchen so gekonnt verfolgen und jagen. Daher sind die Spielbällchen das Lieblingsspielzeug von Lori, sie kann sie zusammen mit den anderen Katzen jagen oder auch ganz alleine, wenn die anderen Katzen nicht mitspielen möchten. Außerdem hat Lori auch ganz viel Freude an Katzenangeln, Filzmäusschen sowie Fangenspielen und Rennen mit ihren Artgenossen. Aus diesem Grund braucht diese junge Katze auf jeden Fall mindestens einen aktiven und spielfreudigen Artgenossen, der Loris Leidenschaft für Spiele teilen kann, während die Dosenöffner am Arbeiten sind. Zu den Katzen, die nicht mitspielen möchten ist Lori tolerant und bedrängt sie nicht weiter. Unsere Lori ist immer gut gelaunt, was ihr nach oben gerichtetes und buschiges Schwänzchen deutlich signalisiert. Dieses Kätzchen schafft es bei Jedem einen Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Loris Pflegemutter schwämt sehr von Lori. Zu Menschen ist Lori unglaublich lieb und aufgeschlossen, sie lässt sich gern von ihrem Menschen streicheln und ist auch sehr kuschelig. Unsere Lori ist bestens erzogen und sehr intelligent, sie drängt sich nie auf, wenn sie merkt, dass ihr Mensch gerade keine Zeit für sie hat, denn Lori findet für sich immer irgendeine andere Beschäftigung um die Zeit zu vertreiben. Hunde kennt Lori bisher nicht.

Unsere Lori ist ca 4,5 Monate alt (Stand Oktober 2017), weiblich (noch nicht kastriert, da zu jung), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Lori stubenrein. Loris prachtvolles schwarz-rotes Fell verrät uns, dass Lori Langhaarkatzen in ihrer Familie hatte, daher braucht Lori bei der Fellpflege eine regelmäßige Unterstüzung. Wie alle unsere Katzen, wird auch Lori in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Unsere aktive Lori befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, ab Dezember 2017 könnte sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, wenn wir eine liebevolle Familie für sie finden.