Martin – Das liebevollste und zärtlichste Katerchen der Welt! – VERMITTELT

9. Oktober 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Dezember 2018: Katerchen Martin hat ein ganz tolles Zuhause in Hamburg bei Nina und Jochen und Kater Luke gefunden. Martin durfte sogar seine Kumpeline Ljusja aus Russland mitbringen! Wir bedanken uns sehr bei Nina und Jochen für die Aufnahme der zwei Miezen!

Martin’s Geschichte:
Katzenbaby Martin wurde im Alter von nur wenigen Wochen unter den Zaun eines Hundetierheims geschoben, um ihn loszuwerden. Und er wurde beinahe von den Hunden getötet, als Valja, die Besitzerin des privaten Tierheims ihn sich in letzter Sekunde geschnappt hat. Für Martin gab es leider keinen Platz in diesem Tierheim in der kleinen Provinzstadt Lipezk. Er musste dringend woanders untergebracht werden, nur wo? Valja hat unsere Tierschutzkollegin Marina um Hilfe für Martin gebeten, und Marina konnte Martin in seiner Not auf keinen Fall ablehnen. So kam er nach einer langen Fahrt auf Marinas Pflegestelle in Tschechov an. Das arme kleine Wesen war inzwischen schon so schwach und krank, dass Marina und ihre Tierschutz-Kollegin kaum Hoffnung auf sein Überleben hatten. Der Kleine konnte nicht mal ohne fremde Hilfe auf der Toilette ein Häufchen machen. Tag und Nacht kämpfte Marina unermüdlich um das kleine Leben. Und… Krümelchen Martin hat sich erholt! Marina und der kleine Kämpfer haben es geschafft! Jetzt ist der Süße gesund und hat vor, ein großer und stattlicher Katermann zu werden!

Der kleine Martin ist ein ganz besonderes Katerchen. Er kann tatsächlich einen Menschen umarmen, so richtig menschlich umarmen. Und zärtlich küssen kann er auch. Seine Liebe und Vertrauen scheinen grenzenlos. So eine große gütige Seele hat das kleine Wesen. Seine Pflegemutter Marina war noch nie von einem ihrer Schützlinge so tief gerührt und beeindruckt wie von Martin. Sie sagt: „Martin ist der beste Kater der Welt!“ Er ist unglaublich zärtlich und trägt viel Liebe in sich, die er seinem besonderen Menschen geben möchte. Und Martin will mit ihm am liebsten alles zusammen machen, sogar putzen (Martin ist auch sehr reinlich). Außerdem ist der Kleine fröhlich, kommunikativ, unkompliziert und einfach wunderbar. Er spielt gern mit seinen Artgenossen und mag deren Gesellschaft. In seinem neuen Zuhause sollte daher mindestens ein Spielkumpel vorhanden sein. Hunde kennt unser hübscher Martin bisher nicht. Der süße Martin ist sehr menschenbezogen und braucht unbedingt ein liebevolles fürsorgliches Zuhause mit viel Wärme und Zuwendung, wo er über alle Maßen geliebt wird. Und wo sein bedingungsloses Vertrauen niemals enttäuscht wird. Er wird seinen Menschen glücklich machen und verdient es auf jeden Fall selbst glücklich zu sein.

Martin ist ca. 4 Monate alt (Stand Oktober 2017), männlich (inzwischen kastriert – Nov. 2017) und wird gechipt, entwurmt, geimpft und auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen, wird auch der kleine Martin in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Unser süßer Martin befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.