Bob – Unkomplizierter, kuscheliger Jungspund sucht Zuhause mit Spielkumpel

13. November 2017 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Der kleine Bob wurde als Katzenbaby in der Provinzstadt Tschechov auf einem Parkplatz einfach „entsorgt“. Tagelang irrte der kleine Knirps dort hungrig umher und versuchte, sich unter den Autos aufzuwärmen. Ein Wunder, dass er nicht überfahren wurde. Irgendwann hatte eine Frau Mitleid mit ihm, wollte ihm helfen, und nahm das Würmchen zu sich nach Hause. Das war aber schwierig, weil sie schon mehrere kranke Katzen in der Wohnung hatte. Deshalb hat sie den Kleinen in einem Käfig auf dem Balkon einquartiert, wo er dann einige Tage verbracht hat. Sie arbeitete viel und hatte wenig Zeit, sich um Bob zu kümmern. So hat sie sich an unsere Tierschutzkollegin Marina gewandt und um Hilfe gebeten. Marina hatte keine andere Wahl als das Krümelchen bei sich auf der Pflegestelle aufzunehmen. Er wurde dann untersucht, geimpft und mit allem Nötigen versorgt. Der süße Bob ist vollkommen gesund und zeigt sich aktiv, wie es sich für ein Katzenkind gehört.

Es hat sich herausgestellt, dass der kleine Bob sehr zutraulich, verspielt, verschmust und unglaublich zärtlich ist. Er hat ein kuscheliges Teddyfell mit einer ungewöhnlichen Färbung und ist noch kindlich pummelig. Seine Pflegemama sagt: „Es ist ein Genuss so etwas Zauberhaftes auf dem Arm zu halten!“ Sie sagt auch, dass der kleine Bob wunderhübsch ist, aber leider nicht sehr fotogen. Er kommt mit anderen Katzen gut zurecht, nur dann nicht, wenn einer sein Essen haben will (dann gibt’s Macho-Knurren). Bob mag bewegliche Spiele und kätzische Gesellschaft. In seinem neuen Zuhause sollten daher ein oder mehrere Spielkumpel vorhanden sein. Er hat einen wunderbaren positiven und unkomplizierten Charakter. Und er liebt Menschen! Er braucht einfach ein liebevolles Zuhause und seinen besonderen Menschen dem er all seine Zuneigung und Liebe geben kann.

Der kleine Bob ist ca. 5 Monate alt (Stand November 2017), männlich (noch nicht kastriert, da zu jung), entwurmt und wird geimpft, gechipt und auf FiV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Er ist stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Das süße Katzenkind befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für Bob finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Damit auch dieser flauschige kleine Kater einen guten Start ins Leben hat, haben wir bei BETTERPLACE einen Spendenbedarf für ihn eingerichtet!