Donna – Süßes Teddy-Mädel sucht kuscheliges Zuhause mit Artgenossen – VERMITTELT

17. November 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2018: Unser Teddymädchen Donna hat zusammen mit ihrer besten Freundin Rosie das große Los gezogen und durfte bei Lisa und Max einziehen. Die beiden Mädels fühlten sich dort von der erste Minute an heimisch – sogar die erste Nacht verbrachten die 2 schon im Bett ihrer neuen Dosis. Auch Schmusen und Spielen kommt natürlich nicht zu kurz! Während Donna am liebsten stundenlang auf dem Arm sitzt, ist vor Rosie kein Bällchen sicher. Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Mädels ein so liebevolles Zuhause gefunden haben. Vielen Dank an Lisa und Max für die Aufnahme unserer Schützlinge!

Donna’s Geschichte:
Wie wir bereits berichtet hatten, musste unsere Tierschutz-Kollegin Marina im vergangenen Sommer viele Katzenbabys bei sich auf der Pflegestelle in Tschechov aufnehmen, um einem befreundeten Hundetierheim in Lipezk auszuhelfen, da dort die Kapazitäten für so viele Katzenkinder komplett erschöpft waren. Die Kitten waren in einem schlechten Zustand und mussten lange behandelt und umsorgt werden. Unter ihnen war auch die kleine Donna. Mit der Zeit kam sie zu Kräften und guter Gesundheit und wurde schnell zu einem von Marinas Lieblingen.

Die süße Donna hat scheinbar nur das Beste mitgenommen: Intelligenz, Schönheit, weiches, dichtes Teddy-Fell, wohlgeformter Körper, Edelmut. Donna ist eine kleine Lady durch und durch. Sie ist nicht „sportlich“, aber spielt gern mit den anderen Katzen und wird dabei niemals grob. Im neuen Zuhause sollte daher auf jeden Fall mindestens ein passender Artgenosse sein. Auch Spielzeug und Futter überlässt Donna ruhig den frechen Mitgesellen, wenn die sich vordrängeln. Sie mag keine Konflikte, ist nie beleidigt. Die Süße ist einfach sanftmütig, still, gemütlich und strahlt eine beruhigende Wärme aus. Die kleine Donna ist sehr zärtlich, zugänglich und sie liebt Menschen. Dabei ist sie auf keinen Fall aufdringlich. Ihre Pflegemama Marina sagt, dass Donna ungewöhnlich intelligent ist und tatsächlich richtig denken kann, und dass sie auch in der Lage ist, sehr viel zu verstehen. Mit Marinas Worten: Die süße Kleine ist eine Traumkatze, ein Goldschatz. Aber auch dieser Schatz hat kein richtiges Zuhause und träumt von einem „eigenen“ besonderen Menschen.

Die liebe Donna ist ca. 5 Monate alt (Stand November 2017), weiblich (inzwischen kastriert – Feb. 2018), entwurmt und wird geimpft, gechipt und auf FiV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Sie ist stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Das niedliche Katzenmädchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für Donna finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.