Neues vom Verein!

18. Dezember 2017 - News - 0 Kommentare

Liebe Katzenfreunde!

Heute gibt’s mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns und unseren Schützlingen. In den letzten Monaten hatten wir einige Notfälle, aber auch sehr, sehr viele Katzenkinder, die entweder einfach vor der Tür des privaten Hundetierheims in Lipezk abgestellt wurden, oder die von befreundeten Tierschützern irgendwo gefunden, gerettet oder skrupellosen Tierhändlern abgekauft wurden. Alle diese Kleinen konnten nicht im Hundetierheim bleiben und kamen so auf unsere Pflegestelle in Tschechov. Dort wusste unsere Tierschutzkollegin Marina teilweise nicht mehr, wo ihr der Kopf stand: es waren über 20 Kitten, die alle in mehr oder weniger schlechtem Zustand waren, verfloht, verwurmt, erkältet und natürlich komplett unterernährt. Wir konnten kaum so viele Futterspenden nach Russland schaffen, wie diese Kleinteile vertilgt haben! Aber Marina ist es gelungen, dass alle Minis überlebt haben und die meisten von ihnen nun bereits in der Vermittlung sind, bzw. einige von ihnen auch schon auf ihrem Weg ins Glück, nämlich in ein liebevolles und endgültiges Zuhause!

Jeder kann sich vorstellen, dass diese große Anzahl von hungigen Mäulchen ein riesengroßes Loch in unsere Vereinskasse gerissen hat und wir teilweise hin- und her überlegen mussten, wie wir das alles stemmen sollen. Nur dank Patenschaften und lieben Spendern ist es uns einigermaßen gelungen. Damit wir aber weiterhin ausreichend Futter und sonstiges Notwendiges für unsere Pflegestellen kaufen und z. B. auch unsere Futterstellen für Streunerkatzen in Russland bestücken und auch weiterhin Kastrations-Aktionen durchführen können, benötigen wir dringend Spenden. Dies geht am einfachsten direkt auf unser Vereinskonto, aber auch bei BETTERPLACE könnt ihr für unsere Schützlinge spenden, und wir freuen uns auch sehr über Patenschaften für unsere Katzen.

Hier kommen Fotos von Milly (die niedliche Maus mit den abgeschnittenen Öhrchen):

Und auch unser Notfall-Kater Radik vom September ist auf den Fotos kaum wiederzuerkennen, so toll hat er sich entwickelt:

Und natürlich war Ludmilla wieder in Russland, um einige unserer Schützlinge abzuholen und mit ihnen nach Deutschland zu fliegen. Mit dabei waren die zwei süßen Katzenmädels Romi und Betti, die ihr auf dem Beitragsbild schon im neuen Zuhause kuscheln seht. Und außerdem noch diese Miezen:

Die flauschige Kuschel-Wolke Fiona

Die niedliche Marco, der jetzt Max heißt

Kassja, die sich gleich im neuen Zuhause auf der Couch wohlfühlt

Und die Kater-Jungs Iris und Markis

Außerdem waren noch Tonja und die kleine Blacky dabei, die sich ab der 1. Minute im neuen Zuhause so pudelwohl gefühlt haben, dass sie kitten-typisch nur am Spielen und Toben waren, sodass einfach kein brauchbares Foto zustande kam 😉

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schützlinge so ein großes Glück haben, endlich ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause erleben zu dürfen. Für diese Katzen, die eigentlich nie eine Chance auf ein Leben hatten, hat sich der allergrößte Weihnachtstraum jetzt schon erfüllt. Und unser gesamtes Team hier in Deutschland und auch in Russland arbeiten natürlich weiterhin daran, noch möglichst vielen Tieren in Not einen solchen Traum erfüllen zu können. Bitte unterstützt uns dabei weiterhin mit euren Spenden! Denn ohne eure Hilfe könnten wir nicht annähernd so viele Fellnasen retten!

Vorweihnachtliche Grüße vom gesamten Team von Tiere aus Russland e.V.!