Rafik – Blind, na und? Süßer Kuschelkater sucht Zuhause! – RESERVIERT

28. Dezember 2017 - Reserviert - 0 Kommentare

Rafik wurde im Alter von nur 2 Monaten unter sehr schlimmen Umständen von unserer Tierschutz-Kollegin Marina gerettet. Eins seiner Geschwister war gerade im Hof einer Wohnhaussiedlung überfahren worden, wohin seine Katzenfamilie aus dem baufälligen Keller herausgekrochen kam, um sich ein wenig in der Sonne zu wärmen.

Rafik hat das allerdings nicht gesehen… Denn schon zu diesem Zeitpunkt war dieses kleine Katzenkind vollkommen blind. Dort, wo normalerweise Augen gewesen wären, gab es bei ihm lediglich eine sehr starke Entzündung, die dem Kleinen große Schmerzen bereitet haben muss. Marina tat alles Menschenmögliche, um dem armen Lebewesen zum Überleben zu verhelfen. Er musste zwei schwierige Operationen über sich ergehen lassen, weil er für einen einmaligen, längeren Eingriff viel zu schwach war, um es zu schaffen. Dank Marinas Fürsorge erholte sich der kleine, tapfere Rafik und wurde zu einem ganz normalen und fröhlichen Katzenkind! Er hat inzwischen ein schönes, gepflegtes, langes Fell, das sich wunderbar seidig anfühlt. Und, Rafiks „Markenzeichen“ – ein „Eichhörnchen-Schwanz“, das wie ein Fähnchen stets nach oben zeigt!

Der kleine Rafik hat den Verlust seines Augenlichts mit Hilfe der anderen Sinne vollkommen kompensiert. Er kann sich in der Umgebung perfekt und mühelos orientieren. Der Süße rennt und tobt mit seinen Artgenossen durch die Gegend, spielt mit ihnen Fangen, klettert rauf und runter auf den Kratzbäumen und jagt dem Spielzeug hinterher. Daher ist es wichtig für Rafik, auch im neuen Zuhause geeignete Spielkameraden zu haben. Rafik ist ein liebevolles, fröhliches und sehr zärtliches Katzenkind, das Menschen über alles liebt und gleich auf sie zugeht. Er begrüßt seinen Menschen an der Haustür und freut sich immer sehr über jede Minute Nähe und Zuwendung. Der Kleine kommt gern auf den Arm und streckt seine süßen Pfötchen, um seinen Menschen zu umarmen. Auch das schöne Bäuchlein wird zum Streicheln gerne vorgezeigt. Leider hat Marina sehr wenig Zeit und zu viele liebeshungrige Katzenwesen auf ihrer Pflegestelle, um jedem die nötige Nähe und Zuwendung zu geben. Der kleine Rafik aber möchte geliebt werden und wünscht sich sehnlichst Zuneigung und Wärme von seinem Menschen. Er ist ein dankbares Katzenkind und hat sehr viel Liebe und Zärtlichkeit zu vergeben.

Der süße Rafik ist ca. 4 Monate alt (Stand Dezember 2017), männlich (noch nicht kastriert, weil zu jung) und wird gechipt, kastriert, entwurmt, geimpft und auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen, wird auch Rafik in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Rafik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Da wir davon ausgehen, dass es einige Zeit dauern wird, bis wir für den kleinen Rafik ein passendes Zuhause finden, würden wir uns über einen oder mehrere Futterpaten für das süße Katzenkind sehr freuen. Den Patenschaftsantrag gibt’s hier: Patenschaftsantrag

Und damit die Pflege-Mami Marina ein wenig Unterstützung für ihren Schützling bekommt, haben wir einen Notfall-Spendenbedarf bei BETTERPLACE eingerichtet, damit auch Rafik unbeschwert ins Leben starten kann!