Mini – Bescheidene und liebe Tigerin sucht Zuhause mit Artgenossen

8. November 2018 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Mini wurde als kleines Kätzchen von einer älteren russischen Frau in einer Provinzstadt unweit von Moskau von der Straße aufgesammelt. Da die Rentenrin keine andere Möglichkeit hatte, hat sie die Kleine in einer Garage untergebracht, in der sie schon mehrere Katzen gehalten hat. Ein Glück, dass die große Katzenfamilie das kleine Wesen aufgenommen und nicht verjagt hat. Mehrere Monate und Jahre pflegte die Rentnerin ihre Katzen und hat ihr ganzes Geld dafür ausgegeben, um die Katzen so gut wie möglich zu versorgen. Doch eines Tages wurde die alte Dame krank und musste ins Krankenhaus, natürlich konnte sie ihre Katzen nicht im Stich lassen und hat Hilfe für sie gesucht und bei hilfsbereiten Tierschützern auch gefunden. Unsere Tierschutzkollegin Lilia hat mehrere Katzen aus Omas Garage auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Mini ist, wie ihr Name schon sagt, eine zierliche und elegante Katzendame, die außerdem auch sehr bescheiden ist. Mini traut sich nicht, ihre Streicheleinheiten selbst einzufordern, sondern wartet ab, bis ihr Mensch für sie Zeit hat und selbst auf sie zukommt und mit ihr kuschelt. Mini ist nicht menschenscheu und auch kein Angsthase, im Gegenteil, sie mag Menschennähe, sehr oft beobachtet sie ihren Menschen. Mit den anderen Katzen kommt Mini wunderbar zurecht und kann sich ein Zusammenleben mit Artgenossen gut vorstellen. Wir wissen leider nicht, ob Mini sich mit Hunden versteht. Diese getigerte Katze ist sehr ruhig und bescheiden und mag es eher gemütlich. Ab und zu jagt sie aber auch mal einem Bällchen oder Filzmäuschen hinterher. Mini mag bisher eher hochwertiges Trocken- als Nassfutter.

Unsere hübsche Mini ist ca. 3 Jahre alt (Stand November 2018), weiblich (kastriert), gesund, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und selbstverständlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Mini in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Mini befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein schönes und liebevolles Zuhause für sie finden wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.