Mr. Wang – Charmanter und sozialer Tiger sucht Kuschel-Zuhause

19. November 2018 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

An einem herbstlichen Tag tauchte in der Nähe eines chinesischen Restaurants in der Provinzstadt Lipezk ein kleines Katerchen auf. Woher er kam werden wir wohl nie erfahren. Es war klar, dass der Kleine mit dem Leben auf der Straße überhaupt nicht vertraut war, denn er war völlig geschockt und konnte sich nicht selbst versorgen. Zum Glück wurde eine Passantin, die täglich an dieser Stelle vorbei lief, auf diesen hilflosen Kater aufmerksam. So gelangte Wang (ganz klar, dass er einen chinesischen Namen bekommen musste!) zu unserer Tierschutzkollegin Valja, die ein privates Tierheim für Hunde in Lipezk betreibt. Da Valja und unsere Moskauer Tierschutz-Kollegin Lilia befreundet sind, bat Valja Lilia um Hilfe für Wang, doch Lilias Pflegestelle war immer überfüllt und so musste Wang sehr lange warten – doch nun ist er in endlich in Moskau auf der Pflegestelle bei Lilia angekommen. Und mittlerweile heißt er nicht einfach nur Wang, sondern Mr. Wang, denn er hat sich als ein wahrer Gentleman entpuppt!

Mr. Wang ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Kater mit unglaublich viel Charme, den er großzügig an alles und jeden um sich herum verteilt. Mr. Wang hat ein sehr soziales Wesen, er kommt bestens mit Katz und Hund zurecht. Auch Menschen kommen bei unserem Mr. Wang nicht zu kurz, denn dieser gut genährte Kater ist ein wahrer Teddybär und kann von Kuschel- und Schmuseeinheiten gar nicht genug bekommen. Aus diesem Grund kann es schon mal passieren, dass Mr. Wang das Objekt seiner Begierde auch mal durch die ganze Wohnung begleitet, einfach um in der Nähe zu sein und noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Dieser getigerte Kater ist meistens ruhig, doch auch seine wilden 5 Minuten hat er täglich und wenn man ihn animiert, dann spielt er auch mit. Da unser Mr. Wang sehr kontaktfreudig ist, ist es wichtig, dass er in seinem neuen Zuhause mindestens einen passenden Katzen-Kumpel oder Kumpeline hat. Besonders gut versteht er sich mit Kater Roti. Die Pflegemutter von Mr. Wang schwärmt von ihm regelrecht und sagt, dass man gar nicht anders kann, als sich in diesen großartigen Katermann zu verlieben.

Unser Tiger, Mr. Wang ist ca. 3 Jahre alt (Stand November 2018), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und vollkommen gesund. Selbstverständlich ist dieser Kater stubenrein. Mr. Wang wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Mr. Wang befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.