Roti – Gutmütiger und herzensguter Sonnenschein

19. November 2018 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Roti (in Russland wird er auch Leon genannt) kommt wie Kätzin Mini aus der Garage der Rentnerin Sina. Zu seiner Vorgeschichte wissen wir leider gar nichts. Da Roti ein sehr lieber Katermann ist, ist es unwahrscheinlich, dass er sein Auge bei einem Revierkampf verloren hat – eher ist es die Folge eines unbehandelten Katzenschnupfens.

Roti ist ein sehr zutraulicher Kater, der sehr gut mit den anderen Katzen klar kommt. Roti ist kein dominanter Typ, sondern ein warmherziger und lieber Kater, daher sucht er ein Zuhause mit einem gleichgesinnten (also keinem dominanten) Katerkumpel oder einer Katzedame. Sehr gerne bringt er auch seinen Kumpel Mr. Wang mit (das ist aber keine Bedinung). Auch als Einzelkater könnte unser Roti glücklich werden. Vor aggressiven Katzen hat Roti Angst, er kann sich nicht verteidigen – er ist dafür einfach zu gutmütig. Zu Menschen ist unser Roti sehr lieb und anhänglich, er sucht gerne den Kontakt zu Menschen und freut sich sehr über Streicheleinheiten oder einfach nur etwas Aufmerksamkeit. Roti hat auf Lilias Pflegstelle Nassfutter für sich entdeckt, das frisst er mit großer Leidenschaft. Doch leider sind die finanziellen Möglichkeiten einer Pflegestelle sehr begrenzt, daher suchen wir für unser Sonnenschein Roti ein Zuhause, wo er sein heißgeliebtes Nassfutter tagtäglich serviert bekommen kann. Roti hat ein ruhiges Gemüt und chillt sehr gerne. Dass Roti nur ein Auge hat stört ihn überhaupt nicht, denn er hat dadurch weder Schmerzen, noch braucht er besondere Pflege. Hunde hat unser Roti bisher nicht kennen gelernt.

Unser hübscher Roti ist ca. 5 Jahre alt (Stand November 2018), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Roti ist stubenrein, und wird wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Sonnenschein Roti befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir eine liebevolle Familie für ihn finden wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.