Musilda – Kleiner Sonnenschein sucht Kuschel- und Spielplatz mit Artgenossen

1. April 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Dieses Kätzchen hat als unerwünschter Nachkomme einer Hauskatze im zarten Alter von drei Monaten sein Zuhause verloren. Das kleine Katzenmädchen wurde herzlos einfach in einem Moskauer Treppenhaus ausgesetzt und war dann völlig panisch und hilfslos zu jedem vorbeigehenden Menschen gelaufen um Schutz zu suchen. Unsere Tierschutz-Kollegin Olga konnte nicht tatenlos zuschauen, denn die kleine Maus war so verzweifelt. Olga hat dann bei ihrer Bekannten eine Pflegestelle für das arme Kitten organisiert und sie hat es nie bereut. Denn diese Katze ist ein wahrer Diamant, sie ist einfach nur toll in ihrer Art. Und weil sie so unbeschreiblich wunderbar ist, hat dieses Kätzchen den Namen Musilda oder kurz Musja bekommen.

Man kann gar nicht anders als Musilda zu lieben, denn sie ein wahrer Sonnenschein, sie wickelt jeden Menschen den sie sieht um ihre Pfötchen. Musilda ist eine sehr liebevolle Katze, sie schenkt ihre Liebe jedem, egal ob bekannt oder nicht. Musilda fordert viel Aufmerksamkeit, sie möchte viele Streichel- und Kuscheleinheiten von ihrem Menschen bekommen. Egal was ihr Mensch macht, Musilda möchte immer dabei sein. Ein Fernsehabend ohne Musilda ist gar nicht vorstellbar, denn kaum hat sich ihr Mensch aufs Sofa begeben, schon ist diese kleine Charmeurin dabei und streicht zuerst um die Beine um dann auf den Schoß zu springen und genüsslich zu schnurren. Musilda versteht sich mit allen Lebewesen wunderbar – mit Katzen und Hunden. Da Musilda jung und sehr sozial ist, benötigt sie in ihren neuen Zuhause mindestens einen jungen Artgenossen im ähnlichen Alter, mit dem sie spielen kann während die Dosenöffner arbeiten.

Unsere süße Musilda ist ca. 9 Monate alt (Stand April 2019), weiblich (wird bald kastriert, da sie bisher noch zu klein dafür war), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und völlig gesund. Wie alle unsere Katzen, wird auch Musilda in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese lebensfrohe Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau (Pflegestelle IV). Sobald dieser Sonnenschein ein Zuhause gefunden hat, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.