Nastja – Gemütliche Einzelkatze sucht Körbchen

18. April 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Nastja wurde von unserer russischen Tierschutz-Kollegin Marina in einer kalten Winternacht auf der Straße entdeckt. Die arme Katze machte den Eindruck, als hätte sie mit ihrem Leben abgeschlossen: völlig vereiterte Augen, verschleimte Nase und verschmutztes Fell – so kauerte sie in der Kälte. Marina konnte einem derart in Not geratenem Tier ihre Hilfe natürlich nicht verwehren und rief sofort in der Notfallklinik an. Der Tierarzt stellte fest, dass Nastja Katzenschnupfen hatte und bereits unterkühlt war, zudem verweigerte sie das Essen und hatte eine schlimme Blasenentzündung. Der Kampf um Nastjas Leben begann und wurde gewonnen! Jetzt ist Nastja eine gesunde Katze, allerdings hat das Straßenleben bei Nastja doch einige Spuren hinterlassen: durch den erlittenen Futtermangel frisst Nastja für ihr Leben gern und sieht daher ein wenig wie ein großer Hamster aus.

Nastja ist eine etwas mollige Katze mit kleinen Pfötchen und großen runden Wangen, was sie noch niedlicher macht als auf den Fotos! Diese Katze hat ein sehr kurzes Fell und sorgt sich daher selbst sehr gut darum. Unsere Nastja ist eine Katze mit Charakter, d.h. dass sie die meisten ihren Artgenossen zwar akzeptiert, aber zum Glücklichsein nicht unbedingt braucht. Zu den Menschen ist Nastja sehr lieb, aber sie kommt lieber von sich aus auf den Menschen zu, um ihre Streicheleinheiten abzuholen wenn ihr gerade danach ist. Wir denken, dass Nastja sich wunderbar als Einzelkatze für eine katzenerfahrene Familie ohne Kinder eignen würde. Diese Katze ist eher gemütlich vom Charakter her, das heißt, dass sie eher einen ruhigen Lebensrhytmus bevorzugt, allerdings hat auch sie ab und zu ihre wilden 5 Minuten, wo sie der Jagd nach Filzmäuschen oder Bällchen nachgeht oder sich mit ihrem Menschen und Katzenangel beschäftigt. Nastja ist unsere kleine Katzenlady mit Charakter und sie möchte auch so behandelt werden.

Nastja ist ca. 3 Jahre alt (Stand April 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen, wird auch Nastja in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Die süße Nastja befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, sobald wir für sie eine geeignete Familie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.