Mr. Nikitin – Sozialer, unkomplizierter Kater sucht Zuhause mit Artgenossen – RESERVIERT

29. April 2019 - News, Reserviert - 0 Kommentare

Mr. Nikitin stammt aus einer Messi-Wohnung in der Stadt Tschechov, dort lebte er zusammen mit sieben weiteren Katzen. Natürlich waren die Verhältnisse in dieser Wohnung alles andere als schön und die Tiere verwahrlosten zusammen mit ihrer betagten Halterin, aber immerhin beschaffte die ältere Dame immer etwas zu Fressen für ihre Katzen und ein Dach über dem Kopf und Schutz gab es auch. Als die Tierschützer von dieser Wohnung erfuhren, nahmen sie sich vor, alle Tiere auf Pflegestellen zu verteilen. Mr. Nikitin (oder Nicky) war der Ängstlichste von allen und musste mit einem Kescher gefangen werden. Am Anfang war es für Nicky sehr ungewohnt, auf der Pflegestelle so viel freien Platz um sich herum zu haben, doch daran gewöhnte er sich sehr schnell.

Seither sind mehrere Monate vergangen und Nicky hat große Fortschritte gemacht. Mittlerweile hat er seine Angst vor Menschen vollständig abgelegt und wurde sogar zu einem großen Menschenliebhaber. Er läuft seinem Menschen gerne durch die ganze Wohnung hinterher, streicht ihm um die Beine, schaut ihm tief in die Augen und bettelt um Streicheleinheiten, besonders unter dem Kinn. Das einzige Überbleibsel von Nickys vorherigem Leben ist das noch nicht perfekt aussehende Fell, denn einige verfilzte Stellen mussten ihm herausgeschnitten warden. Hinzukommt, dass die Ernährung in der alten Wohnung nicht optimal war, glänzt sein Fell noch nicht. Wir sind uns allerdings sicher, dass Nicky mit hochwertigem Futter sich bald zu einem echt mäjestätisch aussehenden Hingucker entwickeln wird. Nicky ist ein sehr sozialer Kater und kommt wunderbar mit seinen Artgenossen zurecht, er ist nicht dominant und geht freundlich auf die anderen Katzen zu. Aggressionen sind unserem Nicky völlig fremd, selbst als er von den Tierschützern eingefangen wurde, hat er sich nicht mal gewehrt. Alles in allem ist dieser Kater ein wahrer Schatz, er ist sehr liebevoll zu allen Lebewesen um sich herum, man kann sagen, dass Nickys Motto lautet „leben und leben lassen“, diese Weisheit hat ihm sicher in seinem bisherigen Leben sehr geholfen. Nickys große Leidenschaft ist das Essen, er beherrscht den Bettelblick mit seinen großen, schönen Augen wunderbar, so dass Nickys Pflegemutter ihm ein Leckerli kaum verwehren kann. Vom Charakter her ist Nicky ein eher ruhiger Kater, der aber auch ab und zu einem Bällchen hinterher jagt oder auch mal die Kitten auf der Pflegestelle beschäftigt.

Unser toller Charmeur Nicky ist ca. 6 Jahre alt (Stand April 2019), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Nickys Aussehen deutet daraufhin, dass er Sibirische Katzen unter seinen Vorfahren hatte, deswegen ist es ganz wichtig, dass dieser Katermann regelmäßig bei seiner Fellpflege von seiner Familie unterstützt wird. Wie alle unsere Katzen, wird auch Nicky in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Nicky befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.