Njusja – Hübsche Tigerin mit Charakter sucht Zuhause mit spielfreudigen Artgenossen

21. August 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Aus unbekannten Gründen wurde Njusja im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Provinzstadt Tschechov ausgesetzt. Mehrere Monate erbettelte sie Essensreste bei den Bewohnern bis eine Tierhasserin sie aus dem Treppenhaus verjagte. Als unsere Tierschutz-Kollegin Marina von Njusja erfuhr, hatte sie Mitleid mit der Katze und so gelang Njusja auf Marinas Pflegestelle. Njusja hatte bereits zwei Mal Interessenten in Russland, aber beide Male wurde sie nach nur einem Tag im neuen Zuhause zurück gebracht, mit der Begründung, dass sie eine Katze mit Charakter und nicht lieb genug sei. Aus diesem Grund möchten wir Njusjas Glück daher lieber in Deutschland versuchen.

Njusja ist sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen, sie fühlt sich in der großen Katzengruppe sehr wohl. Sie ist sehr aktiv und spielt liebend gerne Fang- und Springspiele. Auch Filzmäuschen und Bällchen sind vor Njusja nicht sicher und wenn ihr Mensch eine Katzenangel in die Hand nimmt, dann kennt Njusjas Freude gar keine Grenzen! Zu Menschen ist Njusja freundlich und hat keine Scheu vor ihnen, sie mag jedoch nicht hochgenommen und festgehalten werden. Wenn Njusja kuscheln oder Streicheleinheiten möchte, dann holt sie sie selbst bei ihrem Menschen ab – eine Katze mit Charakter eben. Falls Njusja irgendetwas nicht gefällt, dann hebt sie ihr Pfötchen und zeigt somit ihrem Menschen, dass er aufhören soll. Njusja ist sehr intelligent und bestens erzogen. Da Njusja eine sehr soziale Art hat, benötigt sie auch in ihrem neuen Zuhause mindestens einen Artgenossen im ähnlichen Alter, der/die ihre Leidenschaft für aktive Spiele teilt.

Diese wunderschöne Katze ist ca. 2,5 Jahre alt (Stand August 2019), gesund, weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Schützlinge, wird auch Njusja in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Njusja befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, sobald wir ein geeignetes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.