Bamby – Gutmütige, hübsche Miez sucht Kuschelplatz, gerne mit Artgenossen

16. Oktober 2019 - Katzen suchen ein Zuhause - 0 Kommentare

Bamby wurde in hochträchtigem Zustand auf der Straße in der Provinzstadt Tschechov ausgesetzt. Ein paar Straßenkater hatten die arme Katze auf einen Baum gejagt. Ein Glück, dass unsere Tierschutzkollegin Marina auf diese Katze aufmerksam wurde, denn die Geburt ihrer Kitten stand kurz bevor. Mit viel Aufwand wurde Bamby aus dem Baumwipfel gerettet und sofort einem Tierarzt vorgestellt. Dabei wurde festgestellt, dass die Katze eine Hernie (Bindegewebschwäche am Bauch) hat und ihre Kitten nicht alleine zur Welt bringen konnte, sie wäre dabei gestorben. Also war Marina mal wieder der Schutzengel für eine Katze in großer Not!

Inzwischen sind Bambys Kitten ausgewachsen und in Russland vermittelt. Bamby hatte leider nicht so viel Glück. Dabei ist diese Katze eine gutmutige und gut erzogene Katzendame, die sehr lieb zu Menschen ist und sich nach Streichel- und Kuscheleinheiten regelrecht sehnt und eine perfekte Schoßkatze ist. Bamby ist sehr sozial zu den anderen Katzen, daher kann sie sich ein Zusammenleben mit ihren Artgenossen sehr gut vorstellen. Da unsere Bamby aber sehr universell ist, kann sie sich auch gut als Einzelkatze eignen, da sie sich auch alleine gut beschäftigen kann. Bamby ist eine recht entspannte und ruhige Katze, hat aber auch ab und zu ihre wilden fünf Minuten. Bamby hat ein wunderbares, dichtes aber sehr kurzes Fell, welches auf eine (uns unbekannte) edle Katzenrasse unter ihren Vorfahren hindeuten könnte.

Unsere Bamby ist ca. 3 Jahre alt (Stand Oktober 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt auf FIV und FELV negativ getestet und völlig gesund. Bambys Hernie bereitet ihr keine Umstände oder Schmerzen und muss daher nicht operiert werden. Bamby wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Bamby befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein geeignetes Zuhause für diese süße Maus gefunden haben, kann sie mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen.