Puss – Als Katzenkind ausgesetzt – VERMITTELT

4. Februar 2013 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update September 2013:
Kater Puss hat ein schönes Zuhause bei Anja in Hamburg gefunden. Dort wohnt er zusammen mit zwei Katzendamen, Zha-Zha und Elisabeth und lässt es sich gut gehen.

Kater Puss wurde von unserer russischen Tierschutzfreundin Lilia im zarten Alter von zwei Monaten auf einem großen Baum laut schreiend entdeckt. Ein Muttertier war weit und breit nicht zu sehen. Der kleine Kater hatte furchtbare Angst, was ihn wohl ursprünglich auch dazu getrieben hat, auf den Baum zu klettern, und Lilia hatte alle Mühe, das verängstigte Katzenkind da runter zu holen.
Puss war in einem vergleichsmäßig guten körperlichen Zustand, so dass wir davon ausgehen, dass er früher ein Zuhause hatte und einfach ausgesetzt wurde. Viele Russen kastrieren ihre Katzen nicht und wenn sich der Katzennachwuchs dann einstellt, wartet man im besten Fall bis die Tiere selbstständig fressen können und setzt sie dann irgendwo aus.

Jetzt ist Puss 1,5 Jahre alt, und er hat sich zu einem hübschen, sehr gut erzogenen und überaus sozialen Kater entwickelt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, kommt Puss bestens mit Katz und Hund klar. Da wir nicht wollen, dass er ohne Spielkameraden im neuen Zuhause auskommen muss, möchten wir ihn nur zu weiteren Katzen im Haushalt vermitteln. Im Übrigen hat er auch mit Kindern keine Berührungsängste. Puss ist ein sehr aktiver und freundlicher Kater. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Spiel mit Mensch und Artgenosse. Mit seinem Menschen teilt Puss gerne das Bett und Schmusen gehört zum festen Bestandteil seines Tages. Auf den Punkt gebracht ist Puss ein sehr umgänglicher und unkomplizierter Kater mit viel Charme!

Puss ist gesund, männlich (kastriert), gechipt, geimpft und entwurmt. Puss befindet sich noch auf der Pflegestelle in Moskau, könnte aber bereits Ende Februar nach Deutschland kommen, wenn er hier bis dahin ein schönes Zuhause gefunden hat.

puss1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA puss3