Barsik – Überlebenskünstler aus Moskau

7. Juni 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Barsik
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:

Barsik ist in den Straßen Moskaus geboren und zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in ein Tierheim gekommen. Dort ist die ganze Familie schwer krank geworden und Barsik ist der einzige, der die Krankheit überlebte. Mehr tot als lebendig hat er die Aufmerksamkeit einer Tierschützerin erlangt, so dass er auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen konnte.
Dort ist er mittlerweile zu einem quietsch fidelem, jungen Kater herangewachsen, der sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Er ist sehr sozial mit anderen Katzen und sollte deswegen auch zu weiteren Artgenossen ziehen. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es zu spielen und geschmust zu werden.
Leider hat er aus der Zeit im Tierheim eine chronische Bronchitis zurückbehalten, die sich darin äußert, dass er ab und zu husten muss. Dies stört ihn aber nicht weiter.

Barsik

Barsik