Lumo – Ein wahrer Sonnenschein – VERMITTELT

21. April 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update November 2016: Rotschopf Lumo hat ein schönes Zuhause bei Caro und ihrem Lebensgefährten gefunden! Dort genießt er zusammen mit Hund Lenni sein neues Leben!

Lumo’s Geschichte:
Kater Lumo hat ein gutes Näschen für Menschen mit guter Seele. Denn nur so ist zu erklären, dass er unsere Moskauer Helferin Ludmilla bis zu ihrem Haus verfolgt und sehr intensiv um Hilfe angebettelt hat. Ludmilla konnte gar nicht anders als den armen jungen Kater mitzunehmen, denn draußen war es sehr ungemütlich. Am Anfang hatte Ludmilla noch ein Fünkchen Hoffnung, dass dieser junge rote Kater von jemandem vermisst wird, doch leider blieben ihre Suchplakate nach Lumos bisherigem Zuhause ohne Erfolg. Ja, es gab sogar Anrufer, die Ludmilla noch weitere Katzen vorbeibringen wollten. So ist es leider oft in Russland … wenn Menschen merken, dass jemand hilfsbereit ist, gibt es immer wieder Menschen, die diese Hilfsbereitschaft ausnutzen möchten.

Lumo wohnt mittlerweile schon fast ein Jahr bei Ludmilla. Er hat sich zu einem stattlichen roten Kater entwickelt und ist ein wahrer Sonnenschein. Lumo ist zu seinen Artgenossen sehr sozial, Lumo hatte sogar das Katerchen Sammi adoptiert und kümmerte sich wie ein Vater um ihn (siehe Fotos). Mit fremden Katzen braucht Lumo anfangs etwas Zeit um mit ihnen warm zu werden. Sollte Lumo als Zweitkater vermittelt werden, dann braucht er einen aktiven und sozialen Artgenossen mit dem er viel spielen kann. Unser Lumo kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Auch wenn Lumo zu seinen Artgenossen sehr sozial ist – seine größte Liebe ist der Mensch. Lumo ist sehr menschenbezogen, er mag es mit seinem Menschen zu kuscheln und ausgiebig gestreichelt zu werden. Er genießt Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Lumo ist ca. 2 Jahre alt (Stand Dezember 2015), männlich (kastriert), entwurmt, geimpft und gechipt. Er wird in sein neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen.

Lumo befindet sich noch auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

DSC_0562

DSC_0561

DSC_0559

DSC_0558

DSC_0557

Lumo und Katerchen Sammi:
Ludwig_Sammi_2

Ludwig_Sammi

Ludwig_Sammi_3

DSC_0568

DSC_0567

Ludwigovember