Marischa-2 – gehbehindert und stark misshandelt

8. Juni 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Marischa 2
Geschlecht: weiblich, sterilisiert
Alter:

Die kleine Marischa hat einen langen Leidensweg hinter sich. Die Tierschützer in Russland bekamen einen Anruf und Bilder von einer völlig abgemagerten, gehbehinderten und zudem noch trächtigen Katze per Handy übermittelt. Das kleine Katzenmädchen versuchte in einem Treppenhaus Schutz zu finden, doch die Bewohner duldeten sie dort nicht. Man trat sie und bewarf sie mit Sachen.
Nun wurde schnell gehandelt und schon am nächsten Tag wurde sie in Sicherheit gebracht. Mit gerademal 2kg Körpergewicht, zahlreichen eiternden Bisswunden und Brüchen. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch lebte.
Kurze Zeit später wurde Marischa nach Deutschland gebracht. Doch ihre Leidensgeschichte war noch nicht zu Ende. Es stellte sich heraus, dass sie eine Gebärmuttervereiterung hatte als Folge dessen, dass ihre Babys wohlmöglich durch einen kräftigen Tritt in den Bauch gestorben waren. Außerdem zeigten die Röntgenbilder, dass ihre Wirbelsäule gebrochen war.
Doch trotz all dieser Strapazen hat es Marischa geschafft. Auch wenn sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen schwer gehbehindert ist, hat es ihrem Lebenswillen keinen Abbruch getan.

Marischa 2

Marischa 2

Marischa 2

Marischa 2

Marischa 2

Marischa 2