Elli – Aktive, anhängliche Katze mit trauriger Vergangenheit – VERMITTELT

22. Mai 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2015
Elli macht die Hamburger Familie von Astrid und ihrem Katerchen Paulchen komplett und hat sich ohne Probleme eingelebt. Wir danken Astrid für die unkomplizierte Abwicklung der Vermittlung und tolle Unterstützung unserer Notfellchen.

 

Katze Elli hat monatelang als Treppenhauskatze in einem Wohnhaus in Moskau gelebt. Im Treppenhaus hatte sie einen Karton mit einer Decke, das nannte sie ihr Zuhause. Einige Bewohner des Hauses haben Elli mit ihren Essensresten gefüttert, die anderen mochten sie nicht, und versuchten regelmäßig, sie wegzujagen.

Elli ist sehr intelligent und konnte schon anhand der Schritte erkennen, welcher der Bewohner sich ihr nähert und traf dann die Entscheidung, ob sie sich verstecken muss oder sich auf etwas Essen, eine kurze Streicheleinheit oder ein freundliches Wort freuen darf. Eines Tages wurde Elli schwanger und hat später im Treppenhaus ihre Babies bekommen. Da natürlich ein Treppenhaus für Katzenbabies keine geeignete Umgebung ist und auch Elli nie zuvor geimpft worden war, bekamen die Kleinen die für Straßenkatzen typischen Krankheiten, die sie leider nicht überlebt haben.

Als eine Moskauer Tierschützerin vom traurigen Schicksal von Elli erfahren hat, wollte sie der armen Katze helfen und so kam Elli auf die Pflegestelle. Einige Zeit danach hatte Elli Glück, konnte vermittelt werden und zog in ihr neues Zuhause in Moskau ein. Doch leider dauerte dieses Glück nicht lange, nur eineinhalb Monate später ist Ellis geliebtes Frauchen unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben. Dieses traurige Ereignis machte Elli wieder zu einer Katzen-Waise. Da keiner der Erben Elli behalten wollte, zog sie das 2. Mal auf ihrer Pflegestelle ein.

Elli ist eine wunderschöne Katze mit ungewöhnlicher Fellfarbe und faszinierenden großen, bernsteinfarbenen Augen. Auch wenn Elli schon viel in ihrem Leben erlebt hat, bleibt sie Optimistin und hofft auf das Beste, was sie auch ausstrahlt. Elli ist eine sehr aktive und neugierige junge Katze, sie ist immer dort wo es Action oder Spiel gibt. Mit dieser Katze wird es nie langweilig. Den Menschen gegenüber ist Elli sehr offen, kontaktfreudig und lieb, sie liebt es zu kuscheln und schnurrend über ihren Tag zu erzählen. Es gibt keinen Fernsehabend an dem Ellis Mensch alleine auf dem Sofa bleibt, Elli ist immer dabei und schaut aufmerksam zu und genießt die Nähe.

Auch nachts möchte Elli bei ihrem Menschen sein und schläft gerne mit im Bett. Ellis Pflegemutter hat einen 4-jährigen Sohn, den Elli sehr in ihr Herz geschlossen hat und bei dem sie oft mit im Bettchen schläft: Sie ist also auch kinderlieb. Wenn Ellis Mensch gerade in Spiellaune ist, dann spielt Elli selbstverständlich mit. Mit den anderen Katzen kommt Elli bestens klar, mit einigen Katzen auf der Pflegestelle teilt sie sogar ihr Körbchen. Elli kennt auch Hunde und akzeptiert sie. Da Elli bei ihrem vorherigen Frauchen eine glückliche Einzelkatze war, vermitteln wir sie gerne allein, aber wir denken, dass Elli sich auch hervorragend als Zweitkatze oder Drittkatze eignen würde.

Elli ist ca. 2 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Elli ist stubenrein und mit einen reinen Wohnungshaltung einverstanden.

Elli befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Elli2

Elli5

Elli4

Elli6

Elli3