Gavrik – Wurde einfach auf der Müllkippe entsorgt – VERMITTELT

25. Februar 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update März 2017: Super-Flausch Gavrik hat ein tolles Zuhause bei Wiebke in Meldorf gefunden! Dort tobt er mit Kater-Kumpel Jack durch die Wohnung. Nur seine neue Schwester Pepper ist noch etwas skeptisch dem Neuzugang gegenüber, aber das wird sich bestimmt auch noch legen! Wir danken Wiebke sehr für die Aufnahme von Kater Gavrik!

Gavrik’s Geschichte:
Gavrik wurde als ganz kleines Baby, im Alter von ungefähr acht Wochen, von einer älteren Frau auf Moskaus Müllsammelstelle beim Entsorgen von ihrem Müll entdeckt. Das kleine Katzenkind war offensichtlich ausgesetzt worden und hatte schon einige Tage auf den Müllhaufen verbracht und leider nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen erlebt. Denn auf das Rufen der alten Frau kam das Katerchen nicht, obwohl es bestimmt ziemlich hungrig war. Die alte Frau ging zurück nach Hause, um eine Frikadelle zu holen und nach langem Zureden siegte der Hunger: das Tierchen fasste zu der Frau Vertrauen und näherte sich langsam der angebotenen Leckerei.

Aus der Nähe sah die Frau sofort, dass es dem Katerchen gar nicht gut ging, die Augen waren vereitert, es war klar, dass das arme Katzenkind stark unter Atemwegskrankheiten litt und auf der Straße nicht mehr lange überleben würde. So nahm die alte Frau das Katerchen bei sich auf und pflegte es mit Antibiotika gesund.

Das Leben ist Moskau ist sehr teuer, besonders in Krisenzeiten ist es sehr schwer sich über Wasser zu halten. Leider hatte der Sohn der alten Frau seine Arbeit verloren und war gezwungen, zurück zu seiner Mutter zu ziehen. Da der Sohn aber keine Katzen mag, hat die alte Frau den Befehl bekommen, das Katerchen zu entsorgen. Also rief sie bei ihrer Bekannten Ludmilla an, die selbst Rentnerin ist und bekanntermaßen ein sehr großes Herz für Tiere hat. Ohne lange zu überlegen hat Ludmilla ihre Hilfe zugesagt und das Katerchen bei sich aufgenommen, da es sonst auf der Straße gelandet wäre, denn Tierheime für Katzen gibt es in Russland so gut wie gar nicht.

Gavrik ist ein sehr sozialer Kater, er kommt bestens mit seinen Artgenossen und Hunden klar. Wie jeder junge Kater liebt Gavrik es zu spielen, am liebsten mit seinen Artgenossen, aber auch mit Menschen oder alleine. Ältere Tiere, die mit Gavrik nicht spielen möchten, lässt er in Ruhe. Gavrik wünscht sich ein Zuhause, wo er mindestens einen sozialen und spielfreudigen Artgenossen hat. Gavrik’s neuer Bruder muss über einen gültigen Impfstatus gegen Katzenschupfen und Katzenseuche verfügen, da Gavrik in seiner Kindheit schon einige Atemwegskrankheiten durchgestanden hat.

Mit Menschen kommt Gavrik wunderbar zurecht. Er ist sehr lieb, mag es sehr zu schmusen und möchte seinen Menschen auch nachts nicht missen und schläft sehr gerne mit im Bett. Bei fremden Menschen ist Gavrik zunächst vorsichtig und zieht es vor, sich zu verstecken, bis seine Neugier ihn doch dazu treibt zu gucken wer zu ihm nach Hause zu Besuch gekommen ist.

Gavrik ist ca. 1 Jahr alt (Stand Februar 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Dieser wunderschöne Kater mit hübschem, langem Fell ist selbstverständlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Gavrik in reine Wohnunghaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Gavrik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Gavrik22

Gavrik1

Gavrik2

Gavrik3