UPDATE: Das Notfellchen heißt Mayak…

14. September 2016 - News, Notfälle - 0 Kommentare

Update: Es ist ein Junge! Da war unsere Katharina so beschäftigt mit der Rettung dieses kleinen Lebewesens, dass ein Blick unter das Schwänzchen einfach vergessen wurde 😉 So haben wir gerade erfahren, dass dieses Notfellchen gar kein Mädchen ist… Der Kleine wurde kurzerhand in MAYAK umgetauft (das bedeutet im Russischen „Leuchtturm“ – wir finden, das passt ganz toll).

Update: Geschafft! Unsere kleine und tapfere Maya hat ihre OP überstanden! Sie hat sogar schon etwas gefressen. Die nächsten Tage sind jetzt entscheidend und wir drücken der kleinen Maus alle Daumen für eine ganz schnelle Genesung! Danke Katharina, dass Du Dich so toll um die Süße kümmerst!!!

maya3

Wir haben einfach die tollsten Freunde und Unterstützer! Anders können wir es nicht sagen 🙂
Das Geld für Maja’s wichtige OP war innerhalb von ein paar Stunden schon gespendet. Auch die lieben Mails und Nachrichten von einigen von Euch haben uns sehr gefreut! Jetzt heißt es Pfoten, Daumen, Tatzen und Hufe drücken, damit die kleine Maya ihre OP gut übersteht! Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten von Katharina aus Krasnodar haben …
****
Heute fand unsere Tierschutz-Kollegin Katharina diese kleine Katze in Krasnodar.
Der kleinen Maus fehlt nicht nur ein Beinchen, sie hat auch sehr schwer geatmet. Katharina zögerte nicht lange und fuhr sofort mit der Kleinen zum Tierarzt, wo sich herausstellte, dass die Katze einen Zwerchfellriss hat (eine typische Verletzung bei einem Sturz aus großer Höhe) und schnellstmöglich operiert werden muss, da sonst Lebensgefahr besteht. Denn durch den Zwerchfellriss können Organe aus dem Bauchraum verrutschen und auf die Lunge drücken, so dass die Katze dadurch ersticken könnte.

Der Termin für diese notwendige, aber auch sehr risikoreiche OP ist schon morgen!

Für die Kosten der OP und den anschließenden Aufenthalt bei Katharina auf der Pflegestelle haben wir hier MAYA’S OP einen Spendenbedarf eingerichtet.

Im Namen der kleinen Maya und auch in Katharina’s Namen bedanken wir uns im Voraus bei allen Spendern 🙂

Röntgenbild von heute:
maya2