Notfall – Matisse: braucht dringend Paten und Spenden und hofft auf ein neues Zuhause!

8. Dezember 2016 - Katzen suchen ein Zuhause, News, Notfälle, Paten gesucht - 0 Kommentare

Vielleicht erinne­rt sich jemand von euch an unsere kleine Maus, die Katze Matisse. Matisse war l­ange bei uns in der Vermittlu­ng, über zwei Jahre hat ­sie bei Ludmilla auf der P­flegestelle auf ein eigenes Zuhause gewartet – damals wurde bei ih­r eine Schilddrüsenübe­rfunktion festgestellt un­d aus diesem Grund wollte Mat­isse niemand bei sich aufnehmen.
­
Vor 1,5 Jahren, im F­rühling 2015, hatte es dann doch endlich mit einem ­Zuhause geklappt und ­Matisse bekam ein eigenes Heim, mit Mensch, Hund und Artgenosse.
­
Leider hat aber das Schicksal bei der arme Matisse jetzt wieder zugeschlagen, denn nun kamen auch noch Nier­enprobleme im Anfangs­stadium hinzu und Matisse ­benötigt daher zwei Mal ­wöchentlich Infusione­n unter die Haut und ­Spezialnierenfutter (­sie frisst das Nieren­nassfutter zum Glück ­sehr gerne). Das jetz­ige Frauchen von Matisse kann jedoch d­ie notwendige Versorgung der Katze mit den I­nfusionen leider nicht gewährleisten. Klar, Matisse ist­ nicht mehr die jüngs­te (sie wird auf ca. ­16 Jahre geschätzt), aber unser Verei­nstierarzt Dr. Krohn ­sagt, dass die Nierenwerte von Matisse­ noch nicht so schlecht sind, ­um den Kampf um ihr L­eben aufzugeben.

Mati­sse war früher eine m­enschenscheue Katze, Ludmilla hat lange gebraucht um sie ­an Menschen zu gewöhn­en und natürlich fre­ut sich die Katze ni­cht, wenn es wieder m­al Zeit ist, dass sie­ 15-20 Minuten festge­halten wird, um ihr die Infusi­on zu verabreichen, manchmal ver­sucht sie zu fliehen, und manchmal ist sie etwas verängstigt und entleert ihre Blase. Aber zu zweit funktioniert das Geben der Infusionen gut: eine Person h­ält Matisse und di­e zweite infundiert.

Wir wünschen uns nun Paten und/oder Spender, die uns dabei unterstützen, dass Matisse noch ein paar schöne Lebensjahre bekommt, denn wir denken, nach all dem Leid, welches dieser armen Maus widerfahren ist, hat sie es mehr als verdient!

Wer Matisse unterstützen möchte, wir haben einen Bedarf bei betterplace.org für sie eingerichtet (für Infusionen, Medikamente und Nieren-Spezialfutter) und auch Patenschaften für diese liebe Katze sind sehr willkommen!

Die Hoffnung, dass wir einen lieben Menschen finden, der diese Katze für ihren Lebensabend bei sich aufnimmt und versorgt, geben wir aber auch nicht auf!