Melly – Hübscher Tiger-Sonnenschein sucht Zuhause mit Artgenossin – VERMITTELT

22. August 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update: Melly’s Pflegemami hat sich entscheiden, Melly und ihre Schwester Fanni zu behalten 🙂

Update November 2018:
Unsere Melly hatte Fotografenbesuch und wir freuen uns, Euch zeigen zu können wie wunderschön sie geworden ist! Unsere Melly ist mittlerweile ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Die Pflegemutter Olga beschreibt Melly als eine eher ruhige und zierliche Katzendame, die gerne in Gesellschaft von den anderen Katzen ist. Melly hat eine Besonderheit: fast alle Katzen fühlen sich zu ihr hingezogen und haben das Bedürfnis die süße Melly zu putzen. Melly genießt das regelrecht, putzt aber nicht zurück – eine kleine Katzenprinzessin eben, die andere Katzen sehr entzückend finden;) Zu fremden Menschen ist Melly etwas zurückhaltend, ihre Pflegemutter begrüßt sie aber immer an der Tür, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt und lässt sich auch streicheln. Melly ist keine aufdringliche Katze, wenn sie von Menschen Aufmerksamkeit möchte, dann kommt sie lieber selbst. Manchmal sitzt sie auch nur da, und beobachtet ihren Menschen. Da Melly mit ihren Artgenossen wunderbar zurecht kommt und in ihren wilden 5 Minuten auch gern mit ihnen spielt, benötigt sie mindestens eine andere Katze in ihrem neuen Zuhause – sehr gerne natürlich ihre Kumpeline Fanni.

Melly’s Geschichte:
Kätzchen Melly wurde von unserer Tierschutz-Kollegin Olga auf der Straße gefunden. Das arme Kitten wurde herzlos in einem Karton bei einer Müllsammelstelle ausgesetzt. Offensichtlich war auch sie der unerwünschte Nachwuchs einer Hauskatze, welches im Alter von gerade mal zwei Monaten auf diese grausame Weise entsorgt wurde. Das arme Kitten war von den unbekannten Geräuschen und der fremden Umgebung völlig überfordert und in seiner großen Panik hat es sich in seinem Karton unter einem alten Handtuch versteckt. Olga konnte selbstverständlich nicht anders und hat die Kleine auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Mittlerweile ist Melly zu einem hübschen Katzen-Mädel herangewachsen, die wie jede junge Katze für ihr gern Leben spielt. Melly hat in Katzenkind Fanni eine sehr gute Freundin gefunden und die beiden spielen oft zusammen, daher würden wir die zwei natürlich sehr gerne zusammen vermitteln (dies ist jedoch keine Vermittlungsvoraussetzung). Da dieses Tigermädchen sehr sozial und aktiv ist, braucht sie in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall mindestens einen Spielgenossen, der ihre Leidenschaft für gemeinsame Spiele oder die Jagd hinter Bällchen und Filzmäuschen teilen kann. Zu Menschen ist Melly unglaublich lieb, sie geht auf ihren Menschen aktiv zu und fordert ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ein, dabei kann dieses kleine Lebewesen so laut wie ein Traktor schnurren. Unsere Melly kennt bisher keine Hunde. Melly ist ein echter Sonnenschein und sie sucht eine Familie, die sie glücklich machen kann.

Unsere Melly ist ca. 4 Monate alt (Stand August 2017), weiblich (noch nicht kastriert, da sie dafür noch zu jung ist), entwurmt, gechipt und sie wird geimpft und auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen wird auch Melly in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Tigermädchen Melly befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Aktuelle Fotos:

Ältere Fotos:

Melly und beste Freundin Fanni!