Masja – Tigermädchen sucht Zuhause mit lieber Artgenossin – VERMITTELT

6. Oktober 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2018:
Unsere kleine Masja hatte so lange auf eine Anfrage gewartet … aber dann kam auch direkt DIE Anfrage! Masja durfte zu Sophia, Jonas und der von uns im letzten Jahr vermittelten Kätzin Maljawa nach Darmstadt ziehen – dort hat Masja nicht nur ein tolles, liebevolles zu Hause gefunden, sondern auch eine neue beste Freundin! Die beiden Tiger-Mädels hatten schon nach wenigen Tagen Freundschaft geschlossen und toben nun Seite an Seite durch die katzengerechte Wohnung oder kuscheln gemeinsam mit ihren Dosis – die Entscheidung, auch Masja aufzunehmen, war einfach goldrichtig! Wir bedanken uns bei Sophia und Jonas sehr für die Aufnahme unserer Schützlinge und auch für die unkomplizierte Abholung der Tigerin am Flughafen!

Masja’s Geschichte:
Jeden Sommer werden vor dem Wohnblock, in dem unsere Tierschutz-Kollegin Katharina wohnt, unerwünschte Frühlings-Nachkommen von Katzen einfach kaltblütig ausgesetzt. Dabei sind die kleinen Geschöpfe auf sich alleine gestellt und haben eine panische Angst, denn plötzlich sind sie ohne ihre Mutter in der großen und lauten Welt alleine … An einem frühen Sommermorgen hörte unsere Helferin Katharina einen lautes und durchdringendes Mauzen, Katharina wollte eigentlich so gerne weiterschlafen, denn ihre Pflegestelle platze zu diesem Zeitpunkt wie eigentlich immer, sowieso schon aus allen Nähten, aber das arme Katzenkind tat ihr so Leid, dass sie doch aufgestanden ist um zumindest nachzuschauen.

Als sie das kleine, verlassene Häufchen Elend sah, mit seinen riesengroßen Augen voller Angst, die Katharina hoffnungslos anstarrten, konnte Katharina natürlich nicht einfach wieder weggehen, da ihr Tierschützer-Herz einfach viel zu groß ist. Und so hat sie die Kleine auf ihre Pflegestelle mitgenommen.

Das kleine Katzenmädchen wurde Masja getauft. Masja war zu diesem Zeitpunkt ca. 2,5 Monate alt und kannte alle Regeln des Verhaltens in einer Wohnung, d.h. sie war stubenrein und kannte alle gewöhnlichen Geräusche eines Haushalts. Katharina beschreibt Masja als ein sehr soziales und gut erzogenes Katzenmädchen, das sich gut mit ihren Artgenossen und Hunden versteht. Zu Menschen ist Masja auch sehr lieb und zutraulich, sie lässt sich gerne streicheln und freut sich, wenn ihr Mensch Zeit für gemeinsame Spiele hat. Masja zeigt sich bisher zwar als aufgewecktes Mädchen, aber ihre Spiellust ist begrenzt, daher benötigt sie in ihrem neuen Zuhause mindestens eine soziale Artgenossin, die an den gemeinsamen Spielen teilnimmt, aber auch das Chillen mit Masja akzeptieren und teilen würde. Mit einem hyperaktiven oder rabiat spielenden Artgenossen wäre unsere Masja auf jeden Fall überfordert.

Unsere Masja ist ca. 6 Monate alt (Stand Oktober 2017), weiblich (inzwischen kastriert – Feb. 2018), geimpft, entwurmt, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Masja stubenrein. Wie alle unsere Katzen, wird auch Masja in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese bescheidene und liebenswerte junge Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.