Dyma – Zurückhaltende Tigerin sucht Zuhause mit Katzengesellschaft

27. November 2018 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Diese junge Katze wurde von Tierschützern während ihrer Rolligkeit an einem kalten herbstlichen Regentag auf der Straße in der Provinzstadt Tschechov entdeckt. Die arme Katze sah sehr krank und erbärmlich aus, ihre Augen waren aufgrund vom Katzenschnupfen völlig vereitert, ohne menschliche Hilfe hätte sie nicht überlebt. So begann der Kampf um Dymas Leben, ein Auge konnte dabei leider nicht mehr gerettet werden, aber das kleine grau-getigerte Katzenmädchen ist mittlerweile gesund und darf hoffentlich bald ihr neues Leben in einem eigenen Zuhause genießen.

Dyma ist eine zarte und eher unscheinbare Katze, die auf der großen Pflegestelle leider etwas untergeht. Sie versteht sich mit ihren Artgenossen blendend, daher sollte in ihrem neuen Zuhause ein passender Artgenosse vorhanden sein. Zu Menschen ist Dyma zwar lieb, aber nicht anhänglich. Ihre Bescheidenheit steht ihr leider etwas im Weg, um selbst ihre Streicheleinheiten einzufordern. Wir denken, dass sich das im neuen Zuhause ändern könnte, wenn sie erstmal auftaut. Sie hat aber nichts gegen Streicheleinheiten, wenn ihr Mensch selbst zu Dyma kommt. Hunde hat unsere Dyma bisher nicht kennengelernt. Dyma kann auch sprechen und maunzt manchmal leise, um ihren Menschen dazu zu bringen, sie zu berühren. Diese kleine Maus ist eher ruhig, hat aber ab und zu ihren wilden 5 Minuten. Diese wunderschöne Katze hat es gelernt mit ihrem Handycap zu leben und fühlt sich dadurch nicht beeinträchtigt, sie benötigt keine besondere Pflege oder Behandlung.

Unsere süße Dyma ist ca. 2 Jahre alt (Stand November 2018), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Dyma ist stubenrein, und wird wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dyma befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.