Uscha – Unkompliziertes und soziales Tiger-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen

1. April 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Uscha wurde im Kittenalter zusammen mit ihren Geschwisterchen in einem Heizungskeller in der russichen Stadt Tschechov ausgesetzt. Da keine Mutterkatze bei den Kleinen war und sie völlig veränstigt waren, musste unsere Tierschutz-Kollegin Marina handeln, und hat alle Geschwisterchen zu sich auf die Pflegestelle geholt. So sind sie zusammen im Katzenkindergarten aufgewachsen und sind dementsprechend sehr sozial.

Uscha ist eine elegante, bestens erzogene und intelligente Katzendame, die in ihrer Art sehr sozial ist – sie versucht nicht, die Führerschaft in der Katzengruppe zu übernehmen, sondern ordnet sich unter. Zu Menschen ist Uscha sehr lieb, es kann aber am Anfang sein, dass sie zuerst zu ihrer Familie Vertrauen aufbauen muss. Diese Katze drängt sich ihrem Menschen nicht auf, dennoch freut sie sich, wenn ihr Mensch Zeit für sie hat, dann möchte sie gestreichelt und gekuschelt werden. Da Uscha eine sehr soziale Art hat, ist es wichtig, dass sie in der neuen Familie einen oder zwei Artgenossen hat, mit denen sie spielen kann. Uscha ist zwar eine eher ruhige Katze, nichtsdestotrotz lebt sie aber auch ihre aktive Seite gerne aus. Immer wieder schafft es die süße Maus, ihrer Pflegemutter ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denn ihre Ausstrahlung ist einfach extrem positiv. Unsere Uscha kennt bisher keine Hunde. Uschas Pflegemutter Marina sagt, dass Uscha eine ganz tolle Katze ist, die keine negativen Eigenschaften hat und sich so sehr ein Für-Immer-Zuhause wünscht, denn die meisten ihrer Geschwister haben bereits in Russland ein Zuhause gefunden.

Die süße Uscha ist ca 1,5 Jahre alt (Stand März 2019), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und völlig gesund. Wie alle unsere Katzen, wird auch Uscha in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese wunderschöne Tiger-Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir für Uscha eine passende Familie gefunden haben, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.