Sunny – Wunderschöne, liebe Flausch-Katze sucht Zuhause mit Artgenossen – RESERVIERT

15. August 2019 - News, Reserviert - 0 Kommentare

Diese wunderschöne Katze wurde in der Provinzstadt Tschechov im Alter von ca. 5 Monaten ausgesetzt. Völlig hilflos rannte sie jedem Fußgänger hinterher und voller Panik schien sie zu flehen, dass jemand sie mitnehmen möge. Als unsere Tierschützerin Marina die Kleine sah, konnte sie nicht anders, als sie auf ihrer Pflegestelle aufzunehmen.

Auf der Pflegestelle angekommen, wurde schnell klar, warum Sunny (so taufte man diese hübsche Katze) ausgesetzt wurde: sie hatte einige Probleme mit der Sauberkeit. Denn was die Nutzung der Katzentoilette angeht, hat Sunny ihre eigene Vorstellungen, so erledigt sie ihr kleines Geschäft stehend wie ein Eichhörnchen in einem offenen Katzenklo (ohne Haube) und möglichst ohne Streu – somit braucht sie eine Toilette, wie es in Russland üblich ist (die würde sie ins neue Zuhause mitbringen).

Sollte die Katzentoilette gerade verschmutzt sein, dann erledigt Sunny ihr kleines Geschäft einfach am Abfluss in der Badewanne. Für ihr großes Geschäft möchte Sunny ein ebenfalls offenes Katzenklo, jedoch mit Holzstreu haben, auf dessen Ränder sie sich stellen kann. Allerdings haben wir schon oft erlebt, dass die Katzen sich auf der Pflegestelle anders als im endgültigen Zuhause verhalten, daher kann es gut sein, dass unsere Sunny nach einer Eingewöhnungsphase ihre Eigenheiten auch wieder aufgibt und mit einer gewöhnlichen Katzentoilette zufrieden ist.

Zu Menschen ist Sunny unglaublich lieb, sie liebt es ihren Menschen überall in der Wohnung zu begleiten. Auf dem Schoß zu sitzen und zu kuscheln ist das größte Glück für sie. Sunny ist eine sehr warmherzige Katze und das zeigt sie durch Umarmungen, Küsse und lautes Schnurren. Sunny ist eine wahre Schönheit mit ihren faszinierenden bernsteinfarbenen Augen und ihrem tollen, langen Fell, welches unbedingt regelmäßig gepflegt werden muss. Das Aussehen dieser Katze verrät, dass sie Sibirische Katzen als Vorfahren hatte.

Wie jede junge Katze, ist unsere Sunny aktiv und spielt für ihr Leben gern, sie ist sehr unbeschwert und lebensfroh und kann auch mal etwas tollpatschig sein. Da Sunny eine sehr soziale Art gegegnüber ihren Artgenossen hat, muss mindestens ein Artgenosse im ähnlichen Alter in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. Dieses Kätzchen ist sehr aufgeschlossen, neugierig und lieb und kann mit ihrem Charme und tollen Aussehen fast jeden um ihr Pfötchen wickeln.

Unsere Sunny ist ca. 14 Monate alt (Stand August 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen, wird auch Sunny in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese Schönheit befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov und kann mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, sobald wir eine passende Familie für sie gefunden haben.