Kisa – Soziale, aktive und kuschelige Katze sucht neuen Wirkungskreis mit Spielkumpeline – RESERVIERT

21. August 2019 - News, Reserviert - 0 Kommentare

Diese Katze wurde wie ein ungeliebtes, altes Möbelstück zusammen mit ihrer Mutter einfach ausgesetzt, als deren Familie aus der Mietwohnung ausgezogen ist. Zu diesem Zeitpunkt war die Kleine gerade mal 3 Monate alt und war in einem schlimmen Zustand, ihre Haut von Hautpilz befallen und die Öhrchen voller Ohrmilben. Unsere russische Tierschutz-Kollegin Marina konnte der unerwünschten kleinen Katzenfamilie ihre Hilfe nicht verwehren und so durften die beiden auf ihrer Pflegestelle einziehen. Die Mutterkatze konnte zum Glück recht schnell vermittelt werden und die kleine Kisa (was im Russischen „Kätzchen“ bedeutet) musste noch lange behandelt werden um gesund zu werden.

Nun ist es soweit und Kisa sucht ein eigenes Zuhause. Sie hat ein mittellanges, getigertes Fell, welches regelmäßig gebürstet werden muss. Kisa hat die besten Charaktereigenschaften die eine Katze nur haben kann: sie ist sehr menschenbezogen und lieb, sehr freundlich und aufgeschlossen. Dazu ist sie auch noch intelligent und hat gute Manieren. Wie jedes Katzenkind, spielt sie für ihr Leben gern, sie ist außerdem sehr neugierig und immer positiv. Am liebsten spielt sie mit ihren Artgenossen Fangen. Agressionen sind unserer Kisa völlig fremd, sie ist das liebste Wesen auf dieser Erde, sagt ihre Pflegemami Marina! Da Kisa sehr neugierig ist, ist sie immer dort wo etwas los ist. Sehr gerne sitzt sie aber auch bei ihrem Menschen auf dem Schoß und genießt ihre Streicheleinheiten. Einfach eine perfekte Katze, die ihren Wirkungskreis sucht. Kisa muss mindestens einen Artgenossen im ähnlichen Alter als Spielgefährten in ihrem neuen Zuhause haben.

Diese aktive und liebe Katze ist ca. 1 Jahr alt (Stand August 2019), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Kisa wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Kisa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, sobald wir ein geeignetes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.