Ryschik – Wahre Schönheit kommt von Innen

18. Oktober 2012 - Hunde suchen ein Zuhause - 0 Kommentare

Ryschik stammt aus Kiev in der Ukraine, wo er als Straßenhund seinen Platz auf einem öffentlichen Parkplatz gefunden hat. Dort wartete er geduldig in Wind und Wetter Tag ein Tag aus in der Hoffnung, etwas Essbares von den vorbeieilenden Passanten zu ergattern. Doch stattdessen bekam er meistens nur Tritte und böse Beschimpfungen. Eines Tages sollte es sogar noch schlimmer für diesen armen Hund kommen. Ein Mann hetzte seinen Kampfhund auf den körperlich um Längen unterlegenden Ryschik. Die Folge waren schwere Verletzungen an Schnauze und Wange. Tagelang litt Ryschik im Stillen an seinen schweren Verletzungen, bis doch noch jemand Mitleid mit dem Tier hatte und Tierschützer auf Ryschik aufmerksam machte.

Heute lebt Ryschik in einem kleinem Tierheim in Kiev und hat sich gut von seinen Strapazen erholen können, auch wenn er auf Ewig von dem Leben auf der Straße gezeichnet sein wird.

Die Tierschützer, die versuchen, Ryschik etwas Abwechslung vom Alltag im Tierheim zu ermöglichen, indem sie mit ihm spazieren gehen, beschreiben ihn als absoluten Traumhund. Er ist sehr freundlich und anhänglich, geht problemlos an der Leine und versteht sich wunderbar mit seinen Artgenossen. Er hat ein absolut sonniges Gemüt und die Anlage für einen perfekten Familienhund. Allerdings ist eine Vermittlung in der Ukraine mit Ryschiks Narben im Gesicht nahezu ausgeschlossen. Aus diesem Grund suchen wir ein Zuhause in Deutschland für den lieben Rüden.

Ryschik ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und körperlich gesund und fit. Er wird entwurmt, geimpft und gechippt ins neue Zuhause einziehen.
Bitte beachten Sie, dass sich Ryschik derzeit noch in Kiev befindet. Er kann nach Deutschland kommen, sobald hier ein schönes Plätzchen für ihn gefunden wurde.