Erika – Wunderschön, unkompliziert und kuschelig – RESERVIERT

18. April 2019 - News, Reserviert - 0 Kommentare

Diese hübsche Katze wurde im Spätherbst 2018 in der russischen Provinzstadt Tschechov, in der Nähe von Moskau, auf einem privaten Parkplatz, welcher zu einen Einkaufszentrum gehört, ausgesetzt. Einer der Mitarbeiter des Parkplatzwachdienstes hatte Mitleid mit der armen Katze und ließ sie, wenn er Dienst hatte, in das Wachhäuschen, damit sie sich warmhalten konnte. Mehrmals hat dieser Mitarbeiter gesehen, dass streunende Hunde die Katze jagten, sie hatte aber jedes Mal Glück und kam mit nur kleinen Verletzungen davon. Als unsere Tierschutz-Kollegin Marina um Hilfe gebeten wurde und sich die arme Katze angeschaut hatte, hat sie sofort gemerkt, dass es sich um einen Mischling der Rasse Russisch Blau handelt. Marina hatte eine klitzekleine Hoffnung, dass jemand nach dieser Katze sucht, doch leider meldete sich niemand auf die Fundmeldung. Das Leben auf der Straße hat dieser Katze etwas zugesetzt, sie war an Hautpilz erkrankt, der aber von Marina später erfolgreich behandelt werden konnte.

Auf Marinas Pflegestelle angekommen, zeigte sich Erika (so wurde der neue Schützling getauft) zuerst etwas überfordert, weil so viele Katzen um sie herum waren. Doch einige Tage später hatte sie sich schon gut eingewöhnt und zeigte sich von der besten Seite – Erika ist sehr dankbar, dass sie jetzt ein Dach über dem Kopf hat und das zeigt sie auch. Erikas Pflegemutter beschreibt die hübsche Maus als eine sehr intelligente und umgängliche Katze, die sehr menschenbezogen, aber nie aufdringlich ist. Erika ist eine ideale Lebensbegleiterin, denn sie nimmt gerne am Familienleben teil und schätzt Streichel-und Schmuseeinheiten, die sie von ihrem Menschen bekommt. Erika ist eine sehr positive und aufgeschlossene Katze, mit ihren Artgenossen kommt sie wunderbar zurecht und könnte sich daher gut als Zweitkatze eignen. Da die anderen Katzen keine Voraussetzung für Erikas Glück sind und sie sich wunderbar alleine beschäftigen kann, würde sich unsere Erika aber genausogut als Einzelkatze wohlfühlen. Diese hübsche Katze hat sehr gute Manieren und bevorzugt einen aktiven Lebensstil. Sie spielt für ihr Leben gern und wenn sie davon genug hat, dass schlummert sie genüsslich in ihrem Katzenkörbchen oder beobachtet ihr Umfeld aus dem Fenster. Alles in allem ist diese Katze sehr unkompliziert.

Erika ist ca. 6 Jahre alt (Stand April 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen, wird auch Erika in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensichert gestaltet sein.

Diese wunderschöne Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, sobald wir eine passende Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.