Joscha – wurde als lebendiger Fußball benutzt
Joscha
Geschlecht: weiblich, sterilisiert
Alter: ca. 3-4 Jahre
Update: Dezember 2011
Joscha ist nun in ihrem neuen Zuhause…hier nun ein paar Zeilen von Joschas neuer Familie:
Joscha fühlt sich sichtlich wohl bei uns, schläft jede Nacht im Bett (wartet sogar abends schon im Bett auf uns, wenn sie müde ist geht sie schon vor)
Tagsüber geniest sie die Sonne auf den Fensterbänken oder folgt uns auf Schritt und Tritt, aber sie liebt es auch wenn man sie auf dem Arm durch die Wohnung trägt und ihr ins Ohr flüstert, dabei schläft sie immer ein.
Haben auch ein Kuschelkörbchen gekauft, das Ding liebt sie auch über alles. und Spielzeug hat sie jetzt auch, wurde gleich mit gekauft.
Joscha ist rund um versorgt und das Beste ist, sie liebt die kleinen Hunde meiner Mutter, sie küsst die kleinste von den drei immer, total niedlich. und jeder schaut wo der andere hingeht.
Wir haben absolut nichts negatives zu berichten, es fühlt sich so an als würde Joscha schon immer bei uns wohnen:-)
Ach so, ne bürste haben wir heute gekauft, auch das kämmen ist kein Problem.
Wir möchten sie auf jeden Fall nie wieder her geben,
Melden uns bald wieder, liebe Grüße von Nathalie, Joscha und Romina
Update: 06.07.2011
Joscha ist nun auf eine neue Pflegestelle nach Hamburg umgezogen und ihre Pflegemutter hat nur Gutes von ihr zu berichten. Kaum zu glauben, dass diese Katze in ihrer Kindheit geschlagen wurde. Joscha kam im Jahr 2010 aus Russland und war damals in einem sehr schlechten Zustand. Durch intensive Pflege auf ihrer Pflegestelle ist diese Katze wieder gesund und hat Vertrauen zu den Menschen gewonnen, sie ist sehr lieb und verschmust. Joschas Liebe geht so weit, dass sie ihren Menschen am Liebsten immer bei sich haben möchte und begleitet ihn durch die ganze Wohnung. Ständig sucht Joscha Blickkontakt und wenn man zu ihr spricht, dann antwortet sie auch. Diese Katze ist ein sehr aufgewecktes Wesen und wird nur in ganz liebevolle Hände vermittelt.
Diese Katze ist so lieb, dass sie zu Kindern und auch in eine Katzengruppe vermittelt werden kann. Ab und zu möchte Joscha spielen, am liebsten schläft sie aber auf der Fensterbank. Joschas Unterfell braucht etwas zusätzliche Pflege, das heißt, sie muss regelmäßig gebürstet werden. Joscha hat einen unkomplizierten Charakter und ist nett zu Jedem. Zu den äußeren Besonderheiten von Joscha gehört eine rote Schwanzspitze, die sehr niedlich aussehen läßt.
Joscha befindet sich auf einer Pflegestelle in Hamburg und kann dort gerne auch besucht werden.
Joscha kam 2010 aus einer miserablen Pflegestelle aus Russland. Ausgemergelt und krank. Eine Gruppe von halbstarken Jugendlichen hat sich ein Spaß daraus gemacht, das drei Monate alte Katzenkind als lebenden Fussball zu benutzen.
Anfangs litt sie unter starken Gleichgewichtsstörungen, aber mit viel guter Pflege ist sie heute nicht mehr von anderen Katzen zu unterscheiden. Sie ist sehr menschenbezogen, verspielt und gesellig in der Katzengruppe, sollte also im neuen Zuhause mit weiteren Katzen zusammenleben.