Mischa – Tod geglaubte leben länger! – VERMITTELT
Update:
Nach langer Zeit des Wartens hat Mischa nun endlich ein neues Zuhause gefunden. Er konnte in seiner Heimat Russland vermittelt werden.
Mischa
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert (zu jung)
Alter: ca. 5 Monate
Größe: ca. 45 Schulterhöhe, ca. 15 kg (er wird noch wachsen)
Mischa wurde von einer engagierten Tierschützerin auf einer Baustelle in Russland gefunden, die es nicht übers Herz brachte den schutzlosen Welpen seinem Schicksal zu überlassen. Sie nahm ihn mit und brachte ihn in ein Tierheim, wo sie als Volontärin arbeitet und Mischa regelmäßig besuchen kann.
Eines Tages vergaßen die Mitarbeiter im Tierheim, Mischas Zwinge abzuschließen und so lief er zusammen mit anderen Hunden davon. Die anderen Hunde konnten nach kurzer Zeit gefunden werden, doch von dem kleinen Mischa fehlte jede Spur. Die Tierschützerin schaltete Anzeigen und unternahm alles menschenmögliche, ihren Schützling wieder zu finden. Ihre Hoffnung, Mischa wohlbehalten wiederzufinden, wurde jäh zerstört, als ihr ein Augenzeuge berichtete, dass Mischa überfahren worden sei.
Die Freude war umso größer, als man Mischa zwei Wochen später doch noch fand. Er war zwar von einem Auto angefahren worden, aber bis auf ein paar Schürfwunden war er wohl auf.
Mischa hat einen vorzeige Charakter. Für sein Alter zeigt er schon eine große Auffassungsgabe und ist sehr lernbegierig. Neue Sachen bringt man ihm im Handumdrehen bei, folgsam an der Leine gehen hat er auch schon gelernt und mit anderen Hunden kommt er prima klar. Er strotzt nur so vor Lebensfreude und Energie. Außerdem schätz er die Nähe zum Menschen und ist sehr anhänglich.
Mischa befindet sich noch in Russland. Sollte er jedoch vermittelt werden, kommt er schnellstmöglich nach Deutschland.